Welches Lied ist das (70er oder 80er)?

frodobeutlin100  13.12.2022, 19:01

kannst Du mal vorsingen

auf Vocaroo, Youtube oder so

weißt Du noch etwas vom Text

Melli334
Fragesteller

Nee, leider nicht, hätte ich doch wenigstens noch ein paar Wörter davon im Kopf wärs bestimmt einfacher:(

frodobeutlin100  13.12.2022, 19:04

Rock, Pop, Chartsong, müsste man den Song kennen?

Melli334
Fragesteller

denke Pop, und sehr bekannt also könnte chartsong auch hinkommen

3 Antworten

Wenn man die Melodie nicht selbst im Kopf hat, dann wird man mit „düm-düm düm düm düm-düm düm düüüm“ denke ich wenig anfangen können. Mir kommt spontan auch nichts in den Sinn, aber ich denke weiter nach. Du könntest es mal über das Google-Suche-Widget bzw. die dazugehörige App probieren. Dort tippst du auf das Mikrofon und wählst „Musik erkennen“ aus. Die Melodie kannst du dann pfeifen oder summen. Das klappt darüber oft ganz gut, vor allem, wenn es um ein bekannteres Lied geht.

Melli334
Fragesteller

Das werd ich mal versuchen, danke:)

Lukas  13.12.2022, 19:15
@Melli334

Würde mich mal interessieren, welcher Song es war, wenn es geklappt hat.

Melli334
Fragesteller
@Lukas

Wenn ich es rauskriege werd ich’s dir gerne sagen, gerade kann ich leider noch nicht da mein Freund neben mir schläft, später wird’s aber versucht:)

Melli334
Fragesteller
@Lukas

Ich hab’s gefunden, und vielen Dank, das mit Google hat tatsächlich funktioniert:D

übrigens war es Toto - Africa, irgendwie hab ich das nicht so gut beschrieben, jetzt wo ich’s hören kann xD… ich weiß auch nicht wie ich das vergessen konnte aber naja, nun hab ich’s ja zum Glück:)

Ich denke, es ist der Song wo der Sänger unter einer tief gelegten Stange durchtanzt. Komme aber nicht auf den Namen. Der Sänger hat sehr lockige Haare. Das passt auch zu der Klangschale, wird meist zu diesem Zweck benutzt.

Melli334
Fragesteller

Es war Toto - africa