Welches Lied würde bei euch im Radio laufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manic Monday, oder Lemontree. Das lief damals beides immer im Radio, zwei komplette Schrottlieder. Haha

Mohnblueten
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Das Lied hab ich schon ewig nicht mehr gehört.

Mohnblueten
Fragesteller
@Ichweisses75

also in den 80er wäre es wie gesagt PIL mit ihrem Song, in den 90ern wäre es Mr Oizo 😂😂

Zunächst mal....Hammersong, ich mochte den Song von Anfang an.^^

Was deine Frage betrifft....das ist soooo schwer....wenn ich dir jetzt einen Song nennen aus dieser Zeit nennen würde, wäre es wahrscheinlich ein Song aus den 70ern....ich sage mal....weil ich früh auch noch keinen John Lydon hören kann (das liegt aber nicht an ihm^^), sondern ich es echt langsam angehen muss.....ich nehme daher Uriah Heep mit "The Park". Man achte auch auf das Vogelgezwitscher. Ja, ich glaube, das würde mir gefallen.^^

https://youtu.be/jhsU0fd0flg?si=zuM_5k81ryvIDxRA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mohnblueten
Fragesteller

Dito, hätte da noch etliche andere, zum Beispiel I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That) von Meatloaf ❤️ oder oder oder... hachje *g*

Kommt auf meine Laune an. Entweder "Who's zoomin' who" von Aretha Franklin, oder "Waht's love got to do with it" von Tina Turner.

Mohnblueten
Fragesteller

Das sind auch tolle Lieder :D

Tears for Fears (Everybody wants to rule the world)

Der Song spiegelt sehr authentisch die Unbeschwertheit der 80er Jahre wider und vermittelt neben guter Laune auch ein Gefühl von Sommer und Freiheit. Außerdem ist es vom Tempo und Rhythmus der ideale Aufwachsong.

O.M.D - Maid of Orleans

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mohnblueten
Fragesteller

Das ist auch sehr schön 🥰

Isegrim1970  09.11.2023, 12:52
@Mohnblueten

seit ewigen Zeiten mein Lieblingslied,

habe ihn im Smartphone als Wecklied - als Klingelton zu lang