Frage von Kevin2125, 126

Französisch Interview schreiben?

Moin!
Ich schreibe am Donnerstag eine Französischarbeit. Ich bin aber eine absolute Null in Französisch. Naja, deswegen brauche ich eure Hilfe!
Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Fragen schreiben könntet.
Das Interview geht über den berühmten Fußballspieler Zinedine Zidane.
Ich bedanke mich bereits im Voraus!!🙊

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 99

Wie du dir vorstellen kannst, gibt es natürlich bereits einige "echte" Interviews mit Zidane.

Hier findest du ein Interview, das Kinder mit dem Fußballer geführt haben. Vielleicht gibt dir das ja ein paar Ideen:

http://www.lepetitjournal.com/madrid/accueil/actualite-espagne/217978-zinedine-z...

Antwort
von Prinjess, 4

Bei einem Interview musst du die Fragestellung beherrschen: Inversionsfrage oder mit Est-ce que (natürlich geht das nicht sofort, aber lies es mal durch)

--> http://www.multilingual.de/franzoesisch/franzoesische-vokabeln/fragestellung/

Fragewörter, Konjunktionen oder hilfreiche Füllwörter könntest du dir herausschreiben und wie Vokabeln lernen (nur die, die du auch brauchst und dir zutraust anzuwenden )

 z.B et =und, avec=mit, même si= auch wenn, par rapport à= im Bezug auf, außerdem= également, pour quoi=warum usw..

einfach auswendig lernen und du bist auf der sicheren Seite.

-->https://francais.lingolia.com/de/grammatik/satzbau/nebensaetze/konjunktionen/ueb...

und ein bisschen Fußball-Vokabular, d.h. Wörter wie Spieler, Erfolg, Fußball, Spielfeld, usw..

Antwort
von Prinjess, 3

Sollst du das Interview in der Prüfung spontan schreiben oder mündlich abliefern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community