Welche Fragen kann man zum Thema Fernsehen stellen?

4 Antworten

Seit wann gibt es Farbfernsehen?

Wann erschienen die ersten Flachbildfernseher auf dem Markt?

Wie sehen die Franzosen den Sender arte?

Gibt es in Frankreich auch so viele Talks wie bei uns?

Was ist die beliebteste Nachrichtensendung in Frankreich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habe ich dich richtig verstanden, dass du Leute zu ihrem Vernsehverhalten befragen sollst? Dann könntest du z.B. noch fragen:

  • Wie lange schauen Sie im Schnitt pro Tag?
  • Machen Sie nebenher etwas anderes? (z.B. Bügeln)
  • An welchem Wochentag /welchen Wochentagen schauen Sie besonders oft?
  • Warum schauen Sie fern? (Unterhaltung, Informationsgewinn, ...)
  • "Wie" schauen Sie fern? ("Normaler" Fernseher, Streaming Dienste)

Pourquoi doit-on payer une redevance pour des programmes de la télé publique souvent misérables ?

"Warum durften in Frankreich nur Fernseher mit SCART-Anschluss verkauft werden?"