Gute Fragen für ein Interview über das Thema Auto Tuning?

3 Antworten

Gibt es verschiedene Arten von Tunern?

Wieviel Geld investiert ein Tuner in der Regel für sein Auto?

Welche Umbauten haben in den letzten Jahren besondern zugenommen?

Wird eher wert auf Leistung, Optik, Akustik gelegt?

Gibt es unter Tunern auch einzelne Gruppierungen?

Wie läuft es auf einem Tuningtreffen ab?

Was denkt ein Tuner, wenn das Auto durch einen Unfall Schrott ist?

Hoffe ich konnte etwas helfen.. ;)  LG

"Gibts Du wirklich Dein ganzes Taschengeld für Dein Auto aus"?

"Muss Deine Freundin ihre Schuhe ausziehen, wenn sie in Dein Auto einsteigt"?

- wie kam er dazu?

- hat er ne ausbildung gemacht (kfz-mechaniker oder so) und wie war die "umschulung"?

- was war sein eigenes erstes auto?

- was war sein erstes kundenauto?

- welches tuning macht er am liebsten (karosse, innenraum, motor etc)?

- hat er lieblingsmaterialien oder dinge mit denen er besonders gern arbeitet (carbon z.b.)?

- welches auto würde er gern mal umbauen?

- was für trends fand er cool und welche dämlich?

- in was für ne richtung wird des tuning seiner meinung nach gehen?

- is er regelmäßig auf treffen oder shows zu finden?

- was fährt er überhaupt selbst fürn fahrzeug?

- was war es teuerste /größte projekt was er bisher gemacht hat?

DodgeRT  26.09.2017, 08:47

die fragen sind natürlich ausgerichtet auf jmd der gewerbsmäßig autos umbaut. also nicht den kleinen hinterhof-bastler und vorallem nicht den 08/15 bubi der keine schraube selber löst sondern alles machen lässt.