Französisch Aufgabe lösen?

1 Antwort

Nun, du hast drei Temps du passé

Bild zum Beitrag

  • Der erste Satz wäre im Deutschen die einfache Vergangenheit, also das Präteritum : Als die Kinder zurückgekommen sind, machte ich die Küche
  • Der Zweite wäre das Perfekt : Als die Kinder zurückgekommen sind, habe ich die Küche gemacht
  • Und der dritte das Plusquamperfekt : Als die Kinder zurückgekommen sind, hatte ich die Küche gemacht.

Jetzt musst du nur noch herausfinden, welche Zeitform du brauchen musst.

Für den Anfang brauchst du vielleicht am besten eine Konjugationstabelle.

https://leconjugueur.lefigaro.fr/

Dort versuchst du die Worte in der richtigen Zeitform zu finden und in der richtigen Person zu konjugieren.

An diesem Tag ....... es halb fünf und die Schüler......... schnell die Schule.

Das erste Verb (war/sein - être) passiert vor dem zweiten Verb (~haben verlassen - sortir).

Das Erste sollte dann eigentlich êtait (Präteritum) sein und das Zweite ont sorti (Perfekt) (ont weil es viele sind)

Bild zum Beitrag

Du brauchst also

  • Imparfait (Präteritum)
  • Passé Composé (Perfekt)
  • Und Plus-que-parfait (Plusquamperfekt)

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Falls etwas so wie ich es geschrieben habe nicht stimmt, korrigiert mich bitte. Ich lerne auch noch und bin nur ein Mensch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Hausaufgaben, Französisch)  - (Schule, Hausaufgaben, Französisch)