meine stärken und schwächen in der schule: was schreiben?

5 Antworten

Was Du gut kannst und was nicht so gut.

Z.B. ich kann gut organisieren = Stärke. Ich melde mich selten im Unterricht = Schwäche. Wie kann ich mich verbessern: Mich besser auf den Unterricht vorbereiten und mich dadurch aktiver am Unterricht beteiligen.

Deine Stärke ist eindeutig, dass du so schlau bist andere Leute zu fragen, ob sie dir bei de Aufgabe helfen. Du machst dir die Mühe im Internet mit Fremden zu sprechen, anstatt dir selbst zu überlegen, was auf dich zutrifft. Das ist schon effizient.

Gleichzeitig ist es auch eine Schwäche, denn so wirst du ja kaum etwas passendes zu Dir schreiben können. Der Sinn der Aufgabe ist es ja, dass du deine eigenen Stärken erkennst und sie danach mehr im Unterricht einbringen kannst.

Groß/Klein-Schreibung zählt zu deinen Schwächen. Es ist ein Zeichen von Respekt, sich an gesellschaftliche Normen zu halten. Das fällt dir offenbar schwer.

Vkook97  22.04.2020, 23:29

Oha ehre genommen

mjutu  23.04.2020, 12:45
@Vkook97

Fremde Menschen aus dem Internet können einem nicht die Ehre nehmen. Seine eigenen Stärken und Schwächen zu kennen ist wichtig. Menschen, die authentisch leben und zu ihren Schwächen stehen, sind viel ehrenhafter als Protze, die vorgeben perfekt zu sein - das glaubt einem eh keiner.

ich habe jetzt kein plan was ich drauf schreiben soll....

Das kann man nun einerseits als platte Arbeitsverweigerung betrachten, oder aber als ernste und offene Selbsterkenntnis.

Schreib vielleicht dass du Probleme hast dich vor anderen Leuten richtig auszudrücken aber(falls du gute Noten schreibst) kannst du ihr ja im schriftlichen zeigen, was du kannst

Nachteile:

Unkonzentriert, vergesslich( Hausaufgaben)

Leicht ablenkbar

Vorteile:

bemüht, einsichtig, beliebt, nett,

gepflegt