Französisch-Probleme ...?

Jdbfbfbybyb - (Schule, Angst, Französisch)

3 Antworten

Also due Aufgaben wurde ja schon erklärt in den Kommentaren. Ich würde dir raten ein Grammatik Heft zum Buch zu kaufen ,weil da wichtige Sachen stehen und es meistens besser erklärt als der jeweilige Lehrer (ist bei mir so ) Im Buch müsste vorne oder so die ganzen Übungen dazu stehen und dann würde ich an deiner stelle alles was du nicht verstanden hast wiederholen.
ich hoffe ich konnte helfen

Bei Aufgabe 3 musst du alle Sätze in die Zukunft setzen.

Bei Aufgabe 4 musst du die Fragen mit est-ce que schreiben, also die kurze Frage in eine lange Frage ändern.

Und bei Aufgabe 5 ist es bei dem ersten Beispiel z.B Est-ce que tu habites à Paris?

Hoffe ich habe dir so ein bisschen geholfen😊

Senseless11
Fragesteller

Naja das Problem ist ich verstehe die ganze französische Grammatik nicht....

HippopKaschper  15.04.2018, 16:43
@Senseless11

Ach komm das ist doch wirklich nicht schwer. Einfach nach dem Subjektiv die konjugierte Form von Aller und dann das Verb im infinitiv. Das ist wirklich leicht.

emily2001  15.04.2018, 17:21
@Senseless11

Die Grammatikregeln muß man einigermaßen lernen! Also, wenn du ein Grammatikbuch hast, dann schau mal rein!

Senseless11
Fragesteller

Ja aber mir fällt das schwer :D und kapiere garnichts was mir Grammatik zu tun hat nh ...

Sorry, aber komplette geistige Abwesenheit kann man nicht in 5.000 Zeichen kompensieren.

Ich geb dir trotzdem mal einen Tipp, was gefordert wird.

Aufgabe 3: Forme den Satz ins Futur Compose (va + Infinitiv) um.

Bsp: Les eleves vont faire les devoirs.

Aufgabe 4: Stelle die Frage mit "est-ce que"

Bsp: Comment est-ce que tu t'appelles?

Aufgabe 5: Finde die passende Frage mit "est-ce que".

Bsp: Est-ce que tu habite a Paris?