Französisch Adjektive Bild erklären BITTE helft mir!?

2 Antworten

Es steht nur, dass die meisten Adjektive im Französischen nachgestellt werden.

(außer 17 kurzen Adjektiven)

bon(ne) vs. mauvais(e), petit(e) vs. grand(e), beau, bel, belle, joli(e), jeune vs. vieux, vieil, vieille, u.a. + beim Plural

dreamofvogue
Fragesteller

Okay, und welche stehen jetzt vor und welche danach?

ymarc  11.01.2022, 14:55
@dreamofvogue

Ca. 17 kurze Adjektive stehen vor dem Nomem (+ einige Adjektive mit verschiedenen Bedeutungen (ancien (ehemalig) davor vs. ancien (uralt) danach.

u.a.

Hallo,

wie bereits gesagt bedeutet diese Regel nur, dass nicht alle Adjektive nach dem Nomen stehen. Vor dem Nomen stehen bon, grand, petit, beau, nouveau und vieux in ihrer jeweiligen angepassten Form. Die muss man leider auswendig lernen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche den 10. Jahrgang eines Gymnasiums.