Frankfurter Allgemeinen Zeitung Abo bekommen aber ich habe nichts bestellt?

6 Antworten

Wie willst du ein Abo kündigen das du nie abgeschlossen hast ?

Hier gilt: Wenn eine Firma Ware unverlangt verschickt, dann muss man die nicht mal aufheben. Falls es ein Irrtum ist solltest du netterweise eine email an den Vertrieb schicken ("Ich nix Abo bestellt."). Ansonsten viel Spaß mit dem Hubschraubär. Hält allerdings meistens nicht mal so lange wie das Probeabo.

Am besten rufst du da mal an um alles zu klären! Ein Bekannter bekommt auch ständig irgent welche komischen Pakete obwohl er die nicht bestellt hat....er bringt sie dann einfach zurück zur Post, aber mit der Zeitung geht das ja schlecht!! :D.

Ruf beim Aboservice an.Entweder du liest diese geniale Zeitung und behälst den Hubschrauber (und bezahlst 20 Euro) oder du rufst eben an, und sagst du hast nie was bestellt.

Problem erledigt.Irgendein Scherzkeks hat das bestimmt für dich bestellt.

So kann man auch an Kohle kommen.Du weisst sicher,das sie dich damit ködern wollen.Du hast die Adresse,schreibe sofort dahin,das Du nichts bestellt hast und das Du schon gar kein Abo bestellt hast.Was für eine Sauerei,da ahnt man nichts Böses und plötzlich hat man ein Abo.Überall nur Abzocke.Schreibe gleich und das Paket schicke auch zurück,musst halt Porto bezahlen,aber das ist günstiger als ein Abo.

PunkExpert  18.06.2011, 22:35

Unfug. Ware von privaten Versendern kann man unfrei zurückschicken; unverlangte kommerzielle Versandware darf man wegwerfen.

Felixie1  18.06.2011, 22:59
@PunkExpert

Unfrei nimmt die Post nur an,wenn es einen entsprechenden Vermerk dazu gibt.Da wird wohl keine Retoureaufkleber dabei sein.

Reservist  18.06.2011, 22:47

Gibt viele Zeitungen der ich unseriöse Methoden vorwerfen würde, aber sicherlich nicht der FAZ /FAS

Schreib zurück, dass sie sich die Zeitung bei dir wieder abholen können, und dass du auf keinen Fall etwas zahlen wirst. Aber bitte schriftlich, und behalte dir eine Kopie davon !!!!