Bestellung v. Meinstrahlendeslaecheln.de?

Kiwisalat  04.11.2022, 12:26

Hi, deine Frage ist zwar schon 3 Jahre her aber ist das Päckchen jemals angekommen? Habe gestern auch dort bestellt aber mit einem ungutem Gefühl. Danke im Vorraus!

AngelBritney
Fragesteller

Ja, habe dort 2x insgesamt bestellt und die Bestellungen sind immer angekommen. Die Produkte scheinen nicht fake zu sein und haben gut gewirkt bei mir (keine Nebenwirkungen etc.).

3 Antworten

Ich werde nicht wieder dort bestellen, weil es nur Ärger gibt.

Aktuell habe ich keine Ware und das Geld ist auch - vorläufig - weg und zurückzahlen will man es erstmal nicht.

Ich hab die Ware nämlich nicht erhalten und zwar deswegen, weil der Shop - entgegen der Aussage auf der Webseite, dass die Ware per Brief komme und in den Briefkasten passe, eine Versandart gewählt wurde, bei der man persönlich den Empfang bestätigen muss.

Das hätte also bedeutet, dass man zu irgendeiner Post laufen muss - welche Filiale geht aus dem Tracking nicht hervor und das geht bei mir zeitlich aber nicht und ich habe auch keine Lust auf die langen Warteschlagen auf den Post-Filialen und auf keinen Fall werde ich diverse Postfilialen abklappern.

Ich hatte extra deswegen dort bestellt, weil geworben wurde: "Bestellungen werden von Deutsche Post/DHL geliefert. Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Track & Trace-Nummer, mit der Sie Ihre Lieferung verfolgen können. Wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden. Der Versand innerhalb von Deutschland ist KOSTENLOS. Sie geben eine Bestellung vor 21:00 Uhr auf? Ihre Bestellung wird noch am selben Tag versandt und innerhalb von 1 – 3 Werktagen geliefert. Bestellungen werden in einem Luftpolsterumschlag versendet, der in Ihren Briefkasten passt."

Die Lieferdauer wurde übrigens auch nicht eingehalten.

Es ist unklar, warum der Anbieter die Ware nicht als Einwurfeinschreiben versendet, dann hat er auch einen Nachweis, aber die Sache landet halt im Briefkasten.

Zurückzahlen will der Anbieter erst nachdem er die Sendung zurückbekommen hat was meiner Erfahrung nach bei solchen Sendungen schon mal Monate dauern kann, naja, nun wird Paypal das Geld über den Käuferschutz zurückholen, aktuell streitet der Anbieter mit Paypal herum, aber in 10 Tagen wirds das Geld zurück geben.

Wie um alles auf der Welt kommst du darauf, das wäre ein deutscher Shop?

HGCC Online Ltd.

Registrationsnummer 10598383

Adresse:

Office 15-3812 Vertinum

51 Portland road

Kinston Upon Thames

Surrey

KT1 2SH

Grossbritannien

Da es am Zoll angelangt ist kann das noch ein paar Wochen dauern, je nachdem, was die feststellen. Und je nachdem, ob der Inhalt in Deutschland erlaubt ist oder nicht bekommst du das. Nicht alles was in UK legal ist, ist es auch in Deutschland...

Die Sendungsverfolgung ist mit dem Versanddienstleister - nicht mit dem Zoll. Deshalb kannst du nicht nachsehen, wo das gerade genau ist und was damit gemacht wird (auch wenn sich sicherlich wieder eine lustige Seele hier melden wird mit "ruf beim Zoll an")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AngelBritney
Fragesteller

Die Kundenbetreuung vor der Bestellung hat mit einer Mitarbeiterin stattgefunden, die einen deutschen Namen trägt und fließend deutsch schrieb. Und es wird von Deutschland, Österreich und Schweiz zwecks des Versands geschrieben und dass die Lieferung angeblich schnell erfolgt. Deswegen habe ich gedacht, es ist ein deutsches Unternehmen (was anscheinend in den UK sitzt).

Vanipupsi, wie ist es bei dir ausgegangen?

Julia24725  02.03.2020, 22:50

Vanipupsi, wie ist es bei dir ausgegangen? Weil ich habe grad auch Sorge, einem Betrug aufgesessen zu sein....Aber beim Verbraucherschutz ist der Shop noch nicht als Fakeshop gelistet.

AngelBritney
Fragesteller
@Julia24725

Ich hatte bisher keine Probleme mit diesem Shop. Zweite Bestellung hat gut geklappt.

Julia24725  04.03.2020, 20:08
@AngelBritney

Oh klasse das beruhigt mich gerade wirklich. Dachte echt ich wäre auf einen Fakeshop reingefallen. Danke dir für die Antwort! Hab jetzt auch einen Barcode zur Sendungsverfolgung bekommen. Wie wurde es denn bei dir zugestellt? Muss man wirklich den Empfang persönlich bestätigen? Wobei, muss man ja bei DHL eigentlich auch lol. Danke dir das du geantwortet hast!