Frankfurter allgemeine zeitung angerufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,.

es ist immer besser, etwas schriftlich zu haben.

Hast du dir wenigstens den Namen deines telefonischen Gesprächspartners notiert?

Wenn du noch in der Kündigungsfrist bist, solltest du das Abo lieber schriftlich kündigen. Auf eine telefonische Vereinbarung würde ich mich da nicht verlassen.

3User375
Fragesteller

Nein den namen habe ich leider nicht. Er meinte er schicke mir die stornierungsbestätigung per mail. Jetz werd ich dann einfach mal schauen wann die kommt.

Die FAZ ist als seriös anzusehen. Schau doch einmal auf den Durchschlag deines Probe-Abos, da werden alle Details geklärt. Hast du nur Namen und Adresse angegeben, so wirst du eine Bestätigungs-E-Mail mit den entsprechenden Angaben, ggf. im Anhang, erhalten haben. Siehe dort nach.

Die Abfrage nach namen Adresse und ggf. Geburtsdatum zu Beginn eines Gespräches ist zum Datenabgleich und zur Identifizierung völlig normal.

Bei Probeabos gibt es 2 Varianten:

  1. Es läuft aus und du musst dich melden, wenn du die Zeitung weiter beziehen möchtest, oder
  2. Du musst nach Ablauf formlos kündigen, sonst wandelt sch das kostenlose Probeabo in ein Reguläres.

Du scheinst die Variante 2 abgeschlossen zu haben. Nicht weiter schlimm, einfach dem Verlag/Vertrieb mittteilen, dass du es nicht weiter möchtest und gut ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3User375
Fragesteller

Jap habe die stornierungsmail heute erhalten. Ich glaube ich bin gestern etwas nervös gewesen. Ich bedanke mich herzlich für alle antworten es hat mich sehr beruhigt.

Ich mache manchmal Probelesen 14 Tage. Das endet aber automatisch, wenn ich nicht verlängere.

Innerhalb dieser 14 Tage ruft jemand bei mir an und fragt, ob ich die Zeitung weiter beziehen will und wenn ich verneine, muss ich nichts zahlen.

Es ist jedoch nicht die FAZ.

Im gespräch einigten wir uns darauf dass ich die drei probewochen nutzen darf aber das abonnoment danach storniert wird.

Also gar kein Problem. Könntest dir das noch irgendwie per Mail schriftlich geben lassen.

Nichts gegen übermotivierte, freundliche oder stotternde Menschen.

3User375
Fragesteller

Nein nein dagegen habe ich überhaupt nichts. Ich hatte nur noch nie einen sachbearbeiter der so drauf war. Und das stottern schien eher nervös als chronisch. Er hat auch ziemlich schnell gesprochen ich will keine kritik an ihm üben es hatte mich nur etwas verunsichert