Frankfurt Flughafen von Terminal 2 zu 1: Wie lange läuft man ca bis man dort ankommt?

5 Antworten

Wie andere schon geschrieben haben, macht der Fußweg nicht wirklich Sinn, da man wegen eines Sicherheitsbereiches nicht direkt rüberlaufen kann - AUSSER man möchte sich das geschäftige Treiben einfach mal ansehen. FRA ist halt legendär hässlich und zusammengewürfelt durch seine lange Geschichte... Die wirklich interessanten Teile bekommt man jedoch nur mitt zugangsgenehmigung zu Gesicht. Der Fußweg dauert ca. 15 Minuten.

Es gibt den Skyline Zug und den Shuttlebus. Während die Skyline zwar schneller ist, fährt der Shuttlebus aber passender. Zur und von der Skyline muss man nämlich durch das halbe T1 stiefeln; der Bus hält jedoch direkt oberhalb des Shopping Centers. Am T2 fährt er ganz rechts ab, wenn man auf den Eingang schaut.

Beide Varianten sind kostenlos.

Es gibt eine Bahn-Verbindung zwischen den Terminals und zusätzlich fahren alle paar Minuten Shuttlebusse zwischen beiden Terminals.

Laufen brauchst Du bestimmt nicht. In den Terminals sind die Wegweiser zur Bahn nicht zu übersehen und die Bushaltestellen für die Busverbindung findest Du außerhalb der Gebäude (wo auch die Taxen stehen) problemlos

Terminal 1 und 2 sind durch einen automatischen elektrischen Zug (Skyline) verbunden, der alle 2-3 Minuten fährt und kostenlos ist.

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/umsteigen/orientierung1.html

lastgasp  19.06.2015, 10:09

von Parkkzone 9 am Terminal 2 zum McDonalds am Terminal 1 ca. 800 m, je nach Tageszeit und Orientierungssinn ca. 20 Minuten zu Fuß. Aber wie gesagt, üblich ist die Fahrt mit dem Skyline....

https://goo.gl/maps/wYdu8

gerolsteiner06  19.06.2015, 10:13
@lastgasp

20 Min halte ich für weit zu hoch; Fahrtzeit ca. 5 Min

Von Terminal 2 aus, das ist ja auch nicht so groß, sind es 2 oder 3 Rolltreppen hoch, also auch höchstens 5 Min

Und dann ist man schon mitten in Terminal 1, 2-3 Treppen runter und schon ist man bei den Geschäften ...

gerolsteiner06  19.06.2015, 10:15
@gerolsteiner06

tschuldigung, Du meintest 20 Min, wenn man außen über die Straße laufen würde. Ja, das ist richtig. ...macht aber kein Mensch.

lastgasp  19.06.2015, 10:23
@gerolsteiner06

Nein, die meisten fahren mit dem Skyline.... Der Rest ist Haarspalterei. Ich habe eine präzise Entfernung vom Standardparkhaus mit Kurzzeitplätzen (P9) am Terminal 2 zum Mittelpunkt des Shoppingbereichs (McDonalds) an Terminal 1 angegeben. Wenn Du das in 5 Minuten zu Fuß schaffst, solltest Du über eine Olympia-Teilnahme nachdenken.

Kristall08  19.06.2015, 11:05
@lastgasp

Die angegebene Zeit von 20 Minuten würde ich durchaus unterstreichen wollen. ;-)

lllllooooooooooolllllllll Terminal 1+2 sind praktisch ein Gebäude......zu Terminal 3 nutzt man den Skytrain oder Shuttlebus !!!!!!!!!!

Worth1967  19.06.2015, 10:33

vergesst, was ich geschrieben habe, ist wohl mal geändert worden

Agentpony  19.06.2015, 14:20
@Worth1967

Wenn Du mit Änderung meinst, daß es kein Terminal 3 gibt, dann ja :-P

Die beiden Terminals sind mit einem Zug verbunden, brauchst nicht zu laufen

lastgasp  19.06.2015, 10:12

Ach was....