Frage von keineAhnung1x2, 35

Frame Drops Erklärung?

Was sind "Frame drops" genau? Streamer z.b. sprechen sehr oft davon.

Und warum alles unter 720p bei den Leuten als unwürdig anzusehen gewertet? (ich bin noch die Generation VHS, also ich weiß, was schlechte Videoqualität heißt.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 21

Das sind ganz oberflächlich gewertet BildStörungen, weil einige Informationen beim Stream nicht übertragen werden.

Natürlich sind wir noch die Generation VHS. Aber die Welt hat sich weiter gedreht, die Standards und die Qualität sind gestiegen. Heute ist die Referenz Full HD, dann möchte ich auch aktuelle Videos nicht weniger als 720 haben. Wenn ich manchmal bei YouTube aktuelle Videos oder Trailer mit 480 sehe, dann wird mir schon schlecht. Die Möglichkeiten geben es doch her, warum also mit weniger zufrieden geben?

Kommentar von keineAhnung1x2 ,

Vielleich bin ich in der Beziehung einfach abgehärteter ;) aber danke nochmal.

Kommentar von uncutparadise ,

Ich habe das als Filmfan auch alles selbst mitgemacht. VHS, DVD, jetzt Bluray. Ich kam also auch damals mit Qualität VHS klar, mag jetzt aber eben den aktuellen Standard.

Antwort
von minecrafter340, 21

Also z.B. du Streamst mit 30 fps und wenn die stream Übertragungsrate z u schlecht ist und damit einige frames nicht übertragen werden