Minecraft Ruckler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Befindest du dich nicht alleine auf dem Server, kann jemand der eine schlechte Internetverbindung hat, alle anderen mit runter ziehen. Sogenannte "LowPinger" sind dementsprechend unbeliebt auf Servern.

Auch kann es an dir selbst liegen. Versucht Windows gerade Updates zu ziehen, zieht er deine Geschwindigkeit des Internets mit runter, die Ping steigt enorm, und dir kommt das ruckeln vor (lags).

IrgendeinTyp563
Fragesteller

Ich habe gesagt das ich Frame Drops habe und keinen schlechten Ping.

IdefixWindhund  06.02.2021, 15:59
@IrgendeinTyp563

Und wenn die Ping schlecht ist, reduziert sich die FPS, um es auszugleichen. Ich denke mir schon was dabei, wenn ich so was sage. 😉

Wenn die Verbindung zum Server eingeschränkt ist, kann das Spiel nicht in normaler Geschwindigkeit weiter laufen, dies wurde ein Puffer Überlastung verursachen.

Wahrscheinlich ist deine Grafikkarte voll benutzt das bedeutet der Vram ist zu wenig oder überlastet. Es kann aber auch an dem Ping liegen oder der Anzahl der Spieler. Ich mein dein Pc berechnet alle anderen auch.

Könnte daran liegen, dass du Minecraft nicht genug RAM zugewiesen hast.

Darauf schließe ich aufgrund der 10-sekündigen Abstände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.