Minecraft FPS Drops beheben?

5 Antworten

Stelle mal deine Max. FPS auf 100 ODER ziehe bei Max. FPS ganz runter das dann dort Auto Sync (oder so) angezeigt wird! (Das bewirkt das MC automatisch deine Max. FPS anpasst das es nicht ruckeln sollte & du hast dann auch warscheinlich mehr FPS!) UND installiere mal OptiFine

derKacktusHD  13.11.2019, 20:27

Im Gegenteil, es capped die FPS.

Cpu übertakten? Oder Hintergrundanwendungen schleißen sonst anderen Shader/ Texturen Paket verwenden

MM0Gamer  01.10.2016, 14:13

Ernsthaft? Durch Übertakten kann man den Pc schaden zufügen wenn kein richtiger CPU Kühler verbaut ist.

philger  01.10.2016, 18:35
@MM0Gamer

Ernsthaft? Jeder übertaktet außerdem tuts auch ein 30€ Lüfter

Sind irgendwelche Hintergrunddienste akiv? Wenn ja solltest du die mal beenden da die Spiele extrem beeinträchtigen können. vsync solltest du auch mal einschalten

Arozinos  07.01.2021, 17:44

wahrscheinlich vsync haha, damit hast du weniger fps als sonst, wenn du z.B. einen 60hz hast, dann hast du in mc auch max. 60fps

Versuch ob du es beheben kannst in dem du deine Sichtweite runter machst oder deine Grafik auf schnell stellst

Shader und hochwertige Texture packs könnten auch ps drops verursachen

Aktualisire auch den grafik treiber und java

Wie viel RAM hast du denn Minecraft zugewiesen?