Wie kann man FPS Drops beheben?

2 Antworten

Hallo,

das kann 3 Gründe haben

  1. irgendwas wird zu heiß und taktet sich herunter
  2. Software belastet in regelmäßigen abständen das System und das Spiel bekommt weniger Kapazität
  3. die Spannungsversorgung ist nicht stabil woraufhin sich Komponenten wie CPU oder GPU heruntertakten

also Temperaturen Prüfen von CPU GPU und den Spannungswandlern, das System auf etwaige Adware prüfen mit zb https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ und am ende vielleicht ein neues Netzteil testen, wenn das alte vielleicht schon bedenklich ist

https://www.youtube.com/watch?v=rr81WDvL-Qk

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du ein Game spielst, achte darauf, das du alle Programm die im Hintergrund laufen, die du nicht brauchst, schließt. Wie Z.B. Teams. Weiterhin kannst du auch probieren deine Settings in deinem Game ein bisschen zu senken. Falls das alles nicht hilft, kann es auch helfen, wenn du deinen PC mal auf Werks Einstellungen zurücksetzt. vor allem bei Windows wird dein PC immer langsamer, wie länger dein Windows schon läuft. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung