Frage von CrenCren, 46

Ständige FPS Drops im jeden Spiel?

Hey Leude,

hab gestern meinen neuen Pc gekauft und beim Spielen fällt mir auf dass die fps alle 30 Sekunden von bspw. 60 FPS für 10 Sekunden auf 15 FPS runtergehen.Dies wiederholt sich dann während des spielens was extrem nervig ist.Gespielt hab ich zb BF1 Auf Ultra und hab 50 fps aber dann eben diese drops zwischendurch.

Prozessor:FX-8350 4.0 GHZ Graka:GTX970 4GB RAM:16gb Ssd:128gb Hdd:1tb Netzeil:1000 watt

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 22

Hey CrenCren,

Wahrscheinlich wird entweder dein Ram voll und Windows nimmt, damit es selbst "überlebt" Leistung aus dem Spiel, um den Ram nicht zum überlaufen zu bringen,
Oder dein Grafikspeicher wird voll, und die Grafikkarte (Software oder Hardware) regelt dann runter um z. B. Vor Überhitzen zu bewahren.

Außerdem aktualisiere deine Treiber, denn das löst auch oftmals Probleme.

Antwort
von Blobeye, 18

Da wird sich die CPU entweder wegen der Temperatur oder einem aktivierten Powermanagement regelmäßig runter takten. Lass mal Prime95 laufen und beobachte die Temperatur und v.a. den Takt der CPU (zB mit HWMonitor).

Antwort
von GermanzTucz, 14

Es liegt sehr wahrscheinlich am ram da dieser für die neuen Spiele nicht mehr ausreicht es wird jetzt sogar schon bei 8 gb ram knapp rüste mal deinen ram auf und schau ob es jetzt funktioniert wenn du Windows 10 hast zieht es dir auch schon heftig am ram hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Fives501mine ,

Ich glaube du hast da was falsch verstanden, er hat 16GB RAM und nicht 4GB. Die 4Gb gehören zur Grafikkarte

Kommentar von GermanzTucz ,

achso :D sorry tut mir leid was ich mir auch vorstellen könnte dass es evt an deiner hdd liegt da hdd's auch sehr langsam sind vlt besorgst du dir mal eine ssd ^^

Antwort
von wellicreep, 21

Evtl läuft dein Grafikspeicher voll und die fps Drops sind “Nachladeruckler“

Antwort
von Jensen1970, 17

Treiber aktualisieren .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten