Fortnite Lobby Ruckler auch Ingame trotz sehr gutem PC und Grafikeinstellungen werden nicht gespeichert?

4 Antworten

Du solltest gucken wie viel hz dein Monitor hat. Wenn er beispielweiße 120hz hat, dann tuhst du die FPS im Game darauf begrenzen, weil sonst könnte das bild verzogen werden, weil der Monitor die Leitung nicht verarbeiten kann. Außerdem kannst du mehr FPS wie dein Monitor unterstützt gar nicht sehen und deswegen ist das sowieso bloß unnötig. Bei mir war es in Fortnite genau so und ich habe es dann auf meine Durchschnittlichen FPS begrenzt und dann lief es super.

PeterPump
Fragesteller

Nutze G Sync mit einem kompatiblen Monitor (144Hz) und also habe ich Vsync bei Nvidia EInstellungen auf Ein und Ingame auf Aus so wie es in der G Sync Beschreibung stand. Dazu noch auf 144 HZ begrenzt zusätlich Ingame. Daran sollte es also nicht liegen.

ich habe einfach eins zu eins das selbe problem nur das ich eine ryzen 5600x und eine 3070 habe. bei mir ist es aufgetreten seit dem ich nvidia expierience installiert habe und die deinstallation bringt nix

Es ist fortnite ^^ wahrscheinlich liegt's an den Servern oder an deiner Internetleitung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Technick auseinander

Ich bin nicht so der Nvidia-Typ, aber bei AMD gibt es z.B einige Spiele, die mit gewissen Features nicht klar kommen. Z.B AMD-Chill oder AMD-Enhanced-FreeSync.

Möglicherweise stellt dein Treiber ähnliche Funktionen zur Verfügung, die Fortnite nicht so sehr mag.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern