Wie kann ich dieses Frame proportional verkleinern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FireGeneration,

vermutlich hat die Seite, die Du ins Frame einbinden willst,eine feste Breitenangabe. Denn sonst würde sich der Frameinhalt den Dimensionen des Frames anpassen.

Um Dir da weiterhelfen zu können, benötigen wir die Seite inklusive eingebundenen Frame komplett online (Link hier einstellen) oder ebenfalls den kompletten Quelltext sowohl von der Hauptseite wie von der eingebundenen Frameseite (inklusive aller CSS-Dateien, soweit vorhanden). Den Quelltext müsstest Du irgendwo anders einstellen (z. B. http://pastebin.com), weil er den Rahmen hier mit Sicherheit sprengen würde.

Gruß Kira-Bianca

FireGeneration
Fragesteller

Hey, ich habs Mal ganz unprofessionell online gestellt: http://ecosia.jimdo.com/pre-alpha/. Es geht um den Shop als Einbindung.

FireGeneration
Fragesteller
@FireGeneration
<iframe src="http://astore.amazon.de/ecosia-21" width="90%" height="4000" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
KiraBianca  23.12.2011, 00:30
@FireGeneration

Hallo FireGeneration,

wie ich es mir schon gedacht habe, in der anderen Seite ist eine Breitenangabe für die Seite angegeben:

im CSS für den body:
min-width:748px;

und noch an vielen anderen Stellen.

Aufgrund der Vielzahl der Breitenangaben im anderen Quelltext wäre es Wahnsinn, diese alle durch Javascript zu ändern. Außerdem würde die Seite dann vermutlich total vermurkst aussehen.

Deshalb empfehle ich Dir, bei Deinem < iframe > das Attribut scrolling="no" zu löschen. Dann erhält das Iframe einen Scrollbalken und man kann zum fehlenden Inhalt scrollen.

Gruß Kira-Bianca

KiraBianca  24.12.2011, 13:27
@FireGeneration

Freut mich. Und Danke für den Stern. :-)

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Kira-Bianca

Ohne den entsprechenden Code dürfte das ziemlich schwierig werden.

Es kommt noch nicht einmal klar rüber ob du hier wirklich einen Frame meinst oder ob es ein iFrame oder div ist.

Zu deiner Information Frames sind out und das schon seit dem letzten Jahrhundert, einfach nochmal neu machen.

mz001  20.12.2011, 20:25

Kommt darauf an, welche Art von Frames. Die regulären sollten nicht mehr verwendet werden, aber IFrames werden heutzutage oft bei seitenübergreifenden Inhalten eingesetzt.

Elroy7000  21.12.2011, 06:09
@mz001

Ich habe ja auch geschrieben Frames, nicht iFrames.

Park den Beispielcode einfach online und poste den Link.

PasteBin geht schneller, während einem http://jsfiddle.net/ erlaubt, Live an den Daten zu arbeiten und Änderungen auszuprobieren.

<iframe src="http://astore.amazon.de/ecosia-21" width="90%" height="4000" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>