FPS Drops durch schlechte Hardware ausschließen, wenn sie ausschließlich nach 30min bis 2std auftreten?

GPU

CPU

1 Antwort

Ich denke, das doch deine Karte in dem Fall überlastet ist. Schraub Mal ein paar Details runter oder deaktiviere RT. Gerade Cyberpunk ist da sehr hungrig.

Du könntest dir mehr Infos via afterburner anzeigen lassen (in Screen Display einrichten). Wenn du dann Mal die Auslastung der GPU im Auge behälst, wird dir das bestimmt helfen, die perfekten Einstellungen für deine Hardware zu finden.

Ist deine gpu beispielsweise bereits an leeren Orten Nahe der 100% ausgelastet, würde ich vermuten, das sie dann überlastet ist, wenn's voller wird...

Den Takt der GPU auch Mal ins Auge nehmen, ob sich da etwas tut.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
FelixFragtMathe
Fragesteller

Was ich dann aber nicht verstehe ist warum dann die Hardware nach einer Weile überlastet ist und nicht direkt. Wird die GPU nach einer Zeit irgendwie schwächer? An den Grafikeinstellungen hab ich rumgespielt auch was die NPC's usw. angeht, aber es läuft immer aufs selbe hinaus. Ist übrigens auch passiert als ich auf Full HD gespielt habe da hab ich in den gleichen Einstellungen gespielt also alles auf max und raytracing auf ultra + dlss auf performance und die FPS Drops sind trotzdem aufgetreten weiß also nicht unbedingt ob es an meiner Hardware liegt.

Was die Werte angeht, die waren immer im optimalen Bereich. Was die Taktfrequenz und etc. angeht, die hab ich nicht kontrolliert.

Usj89  05.06.2022, 07:10
@FelixFragtMathe

Wäre auch möglich das es einfach am Spiel liegt...

Hast du denn Mal zum Spass RT zum Beispiel ausgemacht?

Was die Werte angeht, die waren immer im optimalen Bereich

Wie hoch ist denn zb die Auslastung? Ich denke immer noch, das es einfach zu hohe Details + RT sind. Zocke Mal ohne RT und vlt ist's dann schon weg.