Fragezeichen auf Briefen und Pakete?

1 Antwort

Hast du einen Namen an deinem Briefkasten und/oder deiner Klingel und bist bei der zuständigen Gemeinde offiziell umgemeldet?

Wenn nicht, dann kann es sein, dass der Vertreter deines Postboten deinen Namen nirgends finden konnte und die Briefe an dich an seinen Platz gelegt hat - dieser hat sie dir dann zugestellt, weil er weiß, dass du dort wohnst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunique
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Also ich habe ein Namen an meinen Briefkasten ich kann mir nur vorstellen, dass es eventuell daran liegt, dass meine Adresse die Nummer 28 hat und mein Briefkasten in der 30 ist.

Aber müsste das der Postbote nicht mittlerweile wissen?

Saiou86  31.07.2021, 19:23
@Sunique

Ja, das kann damit zusammen hängen. Dein Stammzusteller weiß das und zeigt es seinen Vertrungen, aber nicht jeder prägt es sich sofort ein, darum auch die Fragezeichen auf deinen Poststücken - am Folgetag wird dann ein Kollege gefragt, wo der Briefkasten ist.

Warum hängt dein Briefkasten an der Nr. 30? Ist die 28 in einem Hinterhof? Kann man das vielleicht irgendwie kenntlich machen? (Keine Pflicht, aber eben hilfreich für Neulinge)