Liefert die Post zu Ferien- / Urlaubszeiten schneller oder langsamer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

langsam 67%
schnell 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gleich. In den Sommerferien bestellen Leute eher nicht so viel wie in den anderen Jahreszeiten, denn viele im Urlaub sind. Es bleibt aber das gleiche, egal wie viel Pakete die Leute bestellen. Alles muss halt weg und dafür wird gesorgt in den Ferien oder am Weihnachten.

Normalerweise gleich. Kann sein, dass in den Ferien aber kurzzeitig Studenten oder Aushilfen die Auslieferung übernehmen und die sind anfangs meistens etwas langsamer. Aber pauschal hat das mit Ferien nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tag schneller
Ein anderer Tag langsamer
Kein Tag ist gleich dem anderen
Egal welcher Jahreszeit Uhrzeit Monat Tage Woche Jahre...

Normal schnell/langsam. Es sind ja nicht mehr Mitarbeiter in Urlaub als zu anderen Jahreszeiten.

langsam

ich denke, auch bei der Post sind viele im Urlaub mit Kindern, da kann es zu Problemen kommen...