Wie lange dauert es, bis die Deutsche Post liefert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann morgen kommen, kann aber auch länger dauern. Wann wurde die Sendung bei der Post abgegeben? Es ist ein Unterschied, ob der LKW, der alles abholt, schon da war oder nicht. Wie wurde es versandt? Als Brief oder als Warensendung? Eine Warensendung kann durchaus 1 Woche dauern, bis sie ankommt.

es kommt darauf an woher das Packet kommt je weiter weg desto länger dauert es. Aber normaler weise sollte es 1-3 Tage dauert vielleicht weniger

Schwebi627 
Fragesteller
 25.11.2019, 20:39

Ja, das Paket kommt laut Ebay aus Wilhelmshaven und ich wohne in der Nähe von Erfurt. Also das sind 364km entfernung

0

Die allgemeinen Lieferzeiten eines Paketes oder eines Briefes sind auf der Seite von DHL oder Deutsche Post AG für jedermann zu lesen und betragen ca 1 bis 3 Tage.

Für Leute die es nicht ganz verstehen wollen, DHL kann erst dann ein Paket befördern, wenn es vom Absender übergeben wurde. Wann es der Absender getan hast, erfährst du von ihm.

Schwebi627 
Fragesteller
 25.11.2019, 20:38

Jap, wie ich schon erwähnt habe hat der Absender schon den Brief übergeben

0
Jewi14  25.11.2019, 20:41
@Schwebi627

Ich deute deinen Text so, dass "versendet mit Deutsche Post", dass er den Dienst der Deutschen Post AG benutzt. Aber du hast den Text sicherlich vor der Nase und kannst im Zusammenhang besser verstehen

0
Schwebi627 
Fragesteller
 25.11.2019, 20:42
@Jewi14

Oh, sorry. Dann habe ich da was vergessen

0

Wenn du Glück hast, ja. Sonst musst du mit 2-3 Werktagen rechnen.

Es dauert 1-3 Tage im Regelfall, vom Versand bis zur Ankunft bei dir.