Warum liefert UPS meine Playstation nicht am Samstag?

3 Antworten

Liefert UPS auch am wochenende? Ja, UPS bietet von Montag bis Samstag einen Zustelldienst für private und gewerbliche Pakete an.

Also abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Als ehemaliger UPS Mitarbeiter in der Sortierung kann ich dir sagen das am Samstag im grunde nur Expresslieferungen stattfinden. Überhaupt ist UPS für Privatkunden nicht zu empfehlen... 95% sind gewerbliche Kunden die in der Regel von den Fahrern bevorzugt werden. Da hast du mit nur einem Stop gleich 20 Pakete auf einmal weg.

Anoym299
Fragesteller

Tatsächlich habe ich sogar UPS Express bestellt mal hoffen

Gumpraider  20.01.2023, 23:30
@Anoym299

Ich wünsche es dir. Du hast Wochenende und dich auf die PlayStation gefreut.

Aber für alle nachkommenden sei noch mal gesagt... meidet UPS. Er ist der schlechtes Paketdienst Deutschlands.

Und das schreibe ich ausdrücklich nicht weil ich mit meinem alten Arbeitgeber abrechnen will. UPS ist als Arbeitgeber hervorragend und bezahlt auch überdurchschnittlich gut. Nach Tarif Lohn.

UPS ist überwiegen von Gewerbe und Industrie genutzt, der PRivatkundengeschäft macht nur einen kleinen Teil aus.

Eine UPS auslieferung am Samstag macht wenig sinn, weil da alle Büros geschlossen sind und auch die Warenannahme der meisten Grosskunden.

Und nicht zuletzt auch die Mitarbeiter wollen mal ein Wochenende haben. Eine 6 Tage Woche das will heute niemand mehr arbeiten und erst recht nicht für diesen Lohn.