Fragenspiel für eine Feier?

1 Antwort

Zu welchem Anlass?

Ästhetische Superlative sind nicht immer unproblematisch und könnten manchmal auch Leute in Verlegenheit bringen. Mir persönlich, so gern ich auf einer Feier auch mal Spiele mitspiele, wäre es unangenehm, eine Person mit dem schönsten Lächeln auszusuchen - entweder es trifft meine Frau (die dann hoffentlich mich bei der Suche nach den "schönsten Augen" wieder mich wählt - ein Zirkelschluss) oder jemand anderes und ich riskiere, meiner Frau wegen eines völlig subjektiven Kriteriums den Abend zu verderben.

Lieber würde ich hauptsächlich nach "den größten Schuhen", "der kürzesten Krawatte", "den höchsten Absätzen", "den schwersten Ohrringen" (Briefwaage mitnehmen für die Auswertung?), "die am höchsten gesteckte Frisur" suchen. Man könnte auch "die blauesten Augen" suchen, weil die ja durchaus objektiv beurteilt werden können, ohne jemanden in Verlegenheit zu bringen. Andere ästhetische Superlative würde ich auch eher an ganz bestimmte Kriterien richten: "Das geschmackvollste Krawattenmotiv" etwa, oder "die schönste Handtasche". Hier wird niemand zum Flirten genötigt.

BenButton1996
Fragesteller

Hey danke für die tolle Antwort, wir wollen das Mit Freunden auf der Weihnachtsfeier spielen und keiner davon ist verheiratet, soll auch bisschen um spaß gehen, wenn ich die Person mit den schönsten Augen suche, dann wird diese Person sich nichts darüber denken, wir sind alle eigentlich ganz einfach. Da wird also keiner zum flirten genötigt oder sonst was.
vielen Dank das du dir Zeit zum Schreiben genommen hast

beste Grüße