Fragen zum Verwaltungsfachangestellten und Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen?

1 Antwort

Der TVÖD nach dem Du bezahlt wirst, ist nach Entgeltgurppen aufgebaut - die Beazhlung richtet sich nach der übertragenen Tätigkeit - eine höhergurppierung erfolgt nicht automatisch, sondern nur durch die Übernahme einer höherwertigen Tätigkeit, das heißt man muss auf Auschreibungen warten, sich bewerben und genommen werden ...

Azubis Verwaltungsangestgellte fangen üblicherweise in der Entgeltgurppe E5 an ... wie gesagt es geht um die übetragene Tätigkeit - wer Glück hat, kann nach der Ausbislung auch gleich eine höherwertige Tätigkeit ausüben und damit auch mehr Geld verdienen ... (ggfl.s E7)