Fragen zum tönen/färben?

3 Antworten

Hallo denke bei deinen Haaren würde es auch ohne Blondierung gehen da sie etwas heller sind. Den Verpackungen steht normal darauf dass es erst ab 16 ist, aber das kann jeder für sich entscheiden und ausprobieren. Frag deine Eltern erstmal und falls sie nicht einverstanden damit sein werden, kannst du Ihnen ja vorschlagen nur ein paar Strähnen zu machen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ohne Blondierung halten die Intensivtönungen nicht. Etwas vorblondieren solltest du schon, muss aber nicht zu arg sein.

Finde es mit 12-14 voll okay, die Meisten fangen in dem Alter an.

Vor allem solltest du das von einem Profi machen lassen, sprich einem Friseur und nicht selbst machen das sieht sonst unschön aus und du bekommst diverse Heulkrämpfe.

Unter 16 Jahre und der Erlaubnis deiner Eltern wird das aber eh keiner machen bzw dir auch keiner wirklich die nötigen Farben verkaufen.

Farbmaus074
Fragesteller

Ja ich hätte es sowieso nicht selber gemacht, viel zu riskant!

Also Friseure würden das nicht machen, auch nicht mit Erlaubnis der Eltern?

oODiePestOo  05.12.2021, 15:20
@Farbmaus074

kommt drauf an, evtl Tönen aber dieses Lila zu tönen da wüsst ich lediglich nur Directions und so Sache - deine ausgangsfarbe ist schon gut, etwas heller wäre allerdings nicht verkehrt aber das kriegt man nur mit einer richtigen Blondierung hin, dann wird die Farbe auch besser angenommen. Ich habs einmal ohne Blondierung versucht und hatte davon reichlich wenig, die Farbe ging schon nach kürzester Zeit raus da hatte ich nichtmal einen Monat was von, deswegen blondier ich vorher immer... aber in deinem Alter würde ich das wirklich bleiben lassen, dann warte lieber noch das Bisschen und dann kannst du dich farblich austoben.