Fragen zum Tod meines Wellis - Aussehen, Verwesung?

3 Antworten

Hallo.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich trauere auch noch um meinen geliebten Welli, der vor 2 Jahren gestorben ist. Keinen meiner Vögel habe ich so geliebt wie sie. Sie war auch total zahm, weil ich sie selber aufgezogen hatte. Ich habe sie im angrenzenden Wald beerdigt.

Aber was du vorhast, sie wieder auszugraben, halte ich für keine gute Idee. Du wirst Knochen finden, den Schnabel und Federn, mehr wohl nicht. Falls doch noch andere Reste da sind, ist das mit Sicherheit kein angenehmer Anblick, mit dem du abschließen kannst. Ob es stinkt weiß ich nicht. Nach dieser Zeit wohl eher nicht mehr. Bei deiner Sensibilität könnte ich mir aber vorstellen, dass du danach eher noch mehr am Boden bist als jetzt.

Bewahre dir lieber eine schöne Erinnerung an sie, wenn das möglich ist. Sie hat jetzt ihre Totenruhe, wie man bei Menschen sagen würde. Die solltest du achten und nicht stören.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AngelBritney
Fragesteller

Danke für deine Worte! Wenn es schon bei der eigenen Vorstellung einem fast Alpträume beschert, dann ist es in Wirklichkeit bestimmt schlimmer. :( Meine liegt auch in einem schönen Wald, und da Waldboden ideal ist für die Verwesung... Es tut sehr weh, dass sie nichtmal 5 Jahre alt wurde. Ich hoffe sehr, dass du und ich irgendwann besser mit dem Tod unserer geliebten Wellis umgehen können.

Avena  13.07.2022, 23:36
@AngelBritney

Ach, sie war noch so jung... Das ist ja wirklich tragisch. Und wenn sie vorher nicht schon erkenntlich krank war, dann ist das schon echt ein Schock. Leider wissen wir nie, welche Krankheiten sie in sich tragen. Sie sind so klein, und selbst der Tierarzt kann da manchmal nicht weiterhelfen. Momentan habe ich so einen, dem nichts hilft.

Ich hoffe sehr, dass du und ich irgendwann besser mit dem Tod unserer geliebten Wellis umgehen können.

Ja. Ich kann es heute noch nicht, obwohl ich schon viele begraben musste. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und dass es irgendwann nicht mehr so schmerzt und du selbst inneren Frieden findest.

Das tut mir total Leid

wenn jemand gestorben ist werden die Muskeln für eine weile steif (Totenstarre) werden aber wieder Locker. Aber genaueres kann ich nicht sagen, kenne mich da nicht so gut aus. Auch die Frage wegen der Flüssigkeit die aus der Nase kam, kann ich nichts sagen.

dass Dich das nach 10 Monate noch immer beschäftigt, zeigt, dass Du nicht abschließen kannst. Aber bitte mach nicht den Fehler den Sarg zu öffnen. Du hättest dann ein sehr unschönes Bild von ihm und nicht mehr das Bild wie er lebendig und fröhlich war. Bitte bitte tu es nicht

AngelBritney
Fragesteller

Danke für deine Antwort und Worte.

Ich habe generell ein Problem mit dem Thema Verwesung. Sie ist nicht mein 1. Welli, der gestorben ist und ich hatte seit dem 1. Tod bereits damit starke Probleme.

Ich werde versuchen stark zu bleiben und ihre Ruhestätte nie zu stören. Ich weiß auch nicht warum ich damit nicht abschließen kann. Danke dir für deine Zeit!

redbullring  12.07.2022, 20:31
@AngelBritney

Mir tut das total weh das zu lesen. Von was hast Du Angst? Ist mal was geschehen?

AngelBritney
Fragesteller
@redbullring

Danke, dass du dich so lieb erkundigst. Ich kann es mir nicht erklären, vielleicht hat das einen ganz anderen Ursprung. Ich hänge sehr an Sachen, mir fällt es sehr schwer loszulassen.

Vielleicht weil der Tod endgültig ist und somit das Lebewesen endgültig aus der Welt verschwindet, was man nicht verhindern kann.

Ich habe vor vielen endgültigen Sachen große Angst. Ich habe auch mal ein Video gesehen, wo eine Frau ihren toten Welli ausgegraben hat und da konnte man trotz dünnem Tuch sehen, dass am unteren Bereich sich bereits was getan hat. :(

redbullring  13.07.2022, 20:39
@AngelBritney

ach Entschuldigung, ich hatte einfach keine Zeit um zu antworten. Es tut mir echt Leid.

ich denke noch oft darüber nach, dass Du nach 10 Monate immer noch so leidest, das hat mich wirklich sehr berührt.

kannst Du mit deinen Eltern reden über diese Trauer?

hast Du schon liebe Menschen durch den Tot verloren?

redbullring  13.07.2022, 20:43
@redbullring

Ich habe zwei Chihuahuas und denke oft darüber nach wie schlimm es wäre wenn einer der beiden sterben würde. Eine wäre fast gestorben und ich bin psychisch total kaputt gewesen. Aber heute geht es ihr wieder gut

AngelBritney
Fragesteller
@redbullring

Danke, und kein Problem, ich bin froh, dass du geantwortet hast. :) Ich bin schon erwachsen. Meine Eltern geschieden, wenndann war mein Vater immer für mich da. Durch die Scheidung hat er sich leider verändert und ist distanzierter und man fühlt sich schlecht, wenn man versucht solche Themen anzusprechen, weil er meint ich solle mich damit nicht beschäftigen. Ich war schon einige Jahre bei einer Psychotherapie, auch Tagesklinik, aber nichts hilft. Bis jetzt habe ich meinen Großvater verloren, doch leider war sein Tod abzusehen.

Bitte genieße weiterhin jeden Tag mit deinen Chihuahuas, und erschaffe weiterhin schöne Erinnerungen mit Ihnen. Ich hoffe, dass deine Lieblinge noch lange gesund bleiben und leben.

Jeder Tag, an dem meine jetzigen Wellis leben, macht mich glücklich.

Wenn Die auf diese Art und Weise damit abschließen wollen, dann sollten Sie einfach nachschauen.

Das Leben, wie auch der Tod, werden von der Chemie der körpereigenen Stoffe bestimmt.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es passiert da nichts mysteriöses....

.... es sind Dinge, welche in der Natur jeden Tag geschehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

AngelBritney
Fragesteller

Ich will nachschauen, aber ich weiß, dass ich das vielleicht so bereuen werde, dass ich psychisch für immer komplett kaputt bin. :/ Ich weiß auch nicht warum dieses Thema an mir seit fast 2 Jahrzehnten nagt. Sie ist tot und die Verwesung tut ihr nicht weh, doch ihr Körper ist das einzige was noch von ihr auf der Erde war.