Fragen zum Thema Bundeswehr?

2 Antworten

Die BW kann sich das FZ in der Regel auch einfach so anfordern, ohne dass du denen das extra zuschicken musst.

Um eine Wohnung wird sich in der Regel ab dem Zeitpunkt gekümmert, wo man weiß wohin man stationiert wird.

Nebenbei gemerkt, kann ich mich an keine Kaserne erinnern, wo es vermieft gewesen ist.

Sei es nun auf 6- oder 2-Mann-Stuben.

Und ein Laufbahnwechsel ist in der Regel immer etwas schwieriger, als wenn du dich von Anfang an für eine Laufbahn entscheidest.

MaBeKr
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Okey meinetwegen, aber ich finde es seltsam, dass ich vor 2 Wochen nochmal schriftlich aufgefordert wurde, das FZ denen zu schicken, ich dafür extra 13 € Gebühren zahlen musste, damit die Stadtverwaltung es beantragen kann und die es sich dann selbst holen?

Nach der GA werde ich unter keinen Umständen meine Freizeit in einer Kaserne verbringen. Ich brauche meine Privatsphäre und keine Männer WG.

Den Laufbahnwechsel brauche ich lediglich, weil ich keine ZAW-Option bekam und ich kein Interesse habe, obwohl ich mich für die Feldwebellaufbahn beworben und qualifiziert habe, in der Mannschaftslaufbahn zu bleiben.

aber ich finde es erstaunlich wie unorganisiert die sind oder wissen die evtl. mehr als ich?

Ja, sind sie.

Bei uns haben fast alle das in der AGA geregelt mit der Wohnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflicher Hintergrund