Fragen zum surface piercing?

3 Antworten

Leider ist es so das ein Surface piercing über kurz oder lang IMMER rauswächst. Bei dem einen hält es ein paar Wochen/Monate, bei anderen kann es Jahre halten aber irgendwann wächst es 100%ig raus.
Surface Piercings sind auch recht empfindlich und müssen wirklich gut gepflegt werden und machen oft Probleme, besonders wenn man dran hängenbleibt werden die recht schnell zickig.
Wichtig ist auch das man das piercing so schnell wie möglich raus macht sobald man merkt das es rauswächst-je schneller man reagiert und es entfernt umso weniger schlimm ist die Narbe danach. Sobald es anfängt rauszuwachsen kann man da auch nichts gegen machen um den Prozess zu stoppen.
Lass dich am besten von deinem piercer beraten wie der das bei dir einschätzt und ob eventuell dermal anchor bei dir besser wären. Die wachsen zwar auch irgendwann raus, aber in manchen Fällen sind dermals sinnvoller und halten dann auch besser aber da solltest du wirklich mit deinem piercer sprechen :)
Viel Erfolg ;)

Hier ist mal ein Bild mit mehreren Surface Piercings die alle unterschiedlich weit rausgewachsen sind, wenn du noch mehr sehen möchtest dann gib am besten bei Google "rejected surface Piercings" ein, da kommen dann auf jedenfall Bilder die das schon ganz gut treffen ;)

Rejecting Surface Piercings  - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Surface)
frlmango  22.08.2015, 20:11

Zu deinem Bild sollte man vielleicht sagen, dass es sinnvoller ist, einen Surface Bar einzusetzen, anstatt wie hier einer Banane...

needlewitch  23.08.2015, 11:59
@frlmango

Das auf dem Bild sind allerdings 45° Surfacebars - keine Bananen. Leider an einer vollkommen ungeeigneten Stelle gesetzt.

frlmango  22.08.2015, 20:12

Ich erinnere mich, dass mal n Typ bei uns rein kam und eine 8mm Banane von mir verkauft haben wollte um sich damit ein Surface zu stechen... naaaa dann!

Blueberry8886  22.08.2015, 21:46

Jaaa da hast du auf jedenfall recht hab jetzt das Bild nur auf die schnelle von Google genommen, auf jedenfall immer mit nem richtigen Surface Bar machen lassen.
Was hast du dem Kunden denn gesagt? Schlimm sowas, ich werd auch nie verstehen können warum Leute so einen sch...machen. Keine Ahnung und dann selber stechen, und dann auch noch n Surface mit ner 8mm Banane?! 😂😂😂
Aber ich hab auch sogar schon gesehen das manche piercer tatsächlich umgebogene, normale ptfe barbells bei nem Surface einsetzen-da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln :-/

frlmango  23.08.2015, 00:39

Ja hab ich mir gedacht, war nur als Anmerkung.. Ja gerade Stäbe hab ich auch schon des öfteren gesehen. Unverständlich... Ich hab dem erklärt, dass das so wie er sich das vorstellt nicht funktioniert, aber du kennst ja solche Menschen.. Mit dem Kopf durch die Wand, der wollte das nicht hören.. :D

frlmango  23.08.2015, 00:42

Laut deinem Profil wohnst du in meiner Nähe, da kennst du sicher auch den ein oder anderen selben Stümper wie ich :D

Blueberry8886  23.08.2015, 16:17

Ja leider lassen sich solche Leute nicht davon abbringen :( die meinen dann wirklich die wüssten es besser und/oder sagen einem auch noch frech das die es nicht einsehen dafür "soviel" Geld auszugeben 😂😂😂
Oh ja ich habe hier aber echt schon Dutzende solcher Leute gesehen, denen ist auch nicht mehr zu helfen :-//

Blueberry8886  23.08.2015, 17:09

Von woher kommst du denn?;)

frlmango  23.08.2015, 19:57

Wohne in Essen :)

Blueberry8886  23.08.2015, 21:13

Hehe ja das ist echt nicht weit weg ;)

frlmango  23.08.2015, 21:48

Ich hab dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt, bevor wir hier alles vollspammen :D

Blueberry8886  23.08.2015, 22:10

Ah okay, muss ich gleich mal gucken, bin hier nämlich immer über die iPhone App drin, da sehe ich das nie XD

Surfacepiercings wachsen immer raus - ob es nur wenige Wochen dauert oder doch immerhin einige Jahre liegt an vielen Faktoren....

Länger als 2-3 Jahre "Haltbarkeit" ist jedenfalls verdammt gut und erfreulich lange.

Die Narben variieren ebenfalls sehr extrem - von kaum sichtbar bis zu echt fetten und wulstigen Narben ist alles drin - vor allem, wenn man das Piercing nicht rechtzeitig rausnimmt oder rausnehmen lässt wenn es beginnt rauszuwachsen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mein Piercer meinte, dass es in den meisten Fällen leider rauswächst. War bei mir dreimal.. kenn aber auch einige bei denen es nicht geblieben ist oder sich immer wieder entzunden hat. Die Narben im Internet sind schon echt. Ich hab im Nacken auch einen dunkleren Strich.. wird in ein paar Jahren vllt weg sein. Wenn es eitert ist es ja entzunden und sowas sieht halt gräßlich aus. Hab schon oft Frauen gesehen mit den Narben am Ausschnitt.. ziemlich unschön.