Frage von Martadaa, 98

Surface Piercing wenn man schlank ist?

Hallo :)

Ich war die Woche beim Piercer um mir ein Surface-Piercing am Bauch stechen zu lassen. In dem Beratungsgespräch wurde mir mitgeteilt, dass das bei mir nicht möglich wäre, da ich ziemlich schlank bin und das Piercing dann wahrscheinlich raus wachsen würde. Ich habe zwar einen flachen Bauch, bin aber nicht übermäßig dünn... Ich möchte dieses Piercing wirklich schon seit Jahren und bin jetzt ziemlich enttäuscht, dass ich es nicht haben kann.

Ich wollte einfach eure zweite Meinung, vielleicht hat dieses Piercing jemand von euch und kann von Erfahrungen berichten ? Oder jemand ist selber Piercer und kann mir seine Ansichten dazu mitteilen.

ich Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe ! :-)

P.S: Ich meine so ein Piercing: http://30.media.tumblr.com/tumblr_ly83ajAsDH1qd4dy8o1_500.jpg

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 30

Also, ich bin etwas schlanker als die Dame auf dem Bild und mein Bauch ist deutlich flacher.
Ich selbst habe 4 surface an der Hüfte, auf jeder Seite 2.
Fakt ist das Surface eigentlich immer rauswachsen, bei dem einen eben schneller als bei dem anderen.
Ich musste auch schon eins nachstechen lassen, nach etwas mehr als 2 Jahren.
Zwar verstehe ich nicht warum das rauswachsen soooo schlimm für die meisten ist, da man es, wenn man es merkt ja eben wie ich rausnehmen kann und neu setzen lassen kann, aber gut.
Was dein Piercer meint stimmt aber leider auch teilweise, je dünner man ist, um so weniger Gewebe ist an der Stelle vorhanden und um so leichter/schneller kann es rauswachsen.
Ob du damit im Endeffekt leben kannst musst du wissen und wenn er es dir nicht stechen will musst du dir einfach wen anderes suchen :-)

Antwort
von ITsUnacceptable, 58

Ich kenne viele die viele die viel schlanker als die auf den Foto ist und haben einen surface, zudem kann surface auch bei nicht so schlanken Leuten raus wachsen! Am besten holst du dir ne zweit Meinung von nenn anderen Piercer (:

Antwort
von Schocileo, 22

Surface Piercings wachsen in den meisten Fällen raus, allerdings wenn der Piercer dir sagt er wird es bei dir nicht stechen dann belass es dabei, der wird schließlich Ahnung davon haben.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 28

Du könntest ihn ja fragen, ob statt dem Surface Dermals möglich wären...

Antwort
von Tarsia, 46

Die Surface wachsen eigentlich immer wieder raus, meine Erfahrung. Ob schlank oder nicht, in meinem Bekanntenkreis hatte niemand so einen länger als 4 Jahre, dann waren die schon wieder raus gewachsen

Antwort
von leoxx, 12

und wie wäre es mit einen Tattoo statt dem Piercing, das macht weniger Probleme ;-)

Antwort
von laras85, 42

Habe von einer Bekannten gehört die sich eins machen lassen hat, dass es sich sehr schwer entzündet und es wegen der hose & so blöd ist da es weh tut oder hängen bleibt mit nem Faden

Kommentar von Martadaa ,

Ich würde es auch nicht auf Hosenbundhöhe stechen lassen :) 

Kommentar von laras85 ,

aso ok :) aber bei High-Waist hosen wird es auch sicher ein Problem sein, außer du trägst sie nicht. Dann würds ja eh passen

Antwort
von Tannibi, 42

Bist du denn schlanker als das Mädel auf dem Bild?

Kommentar von Martadaa ,

Nein, etwa genau so

Kommentar von Tannibi ,

rrrrrrrr.....

sorry, mir kommt das normal vor, aber der Piercer wird schon seine Erfahrungen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community