Fragen zum Abiball Kleid?

11 Antworten

Also Ich hatte meinen Abiball noch nicht aber meine beste Freundin hat die selbe Haarfarbe wie du. Dazu passt sehr gut Olivgrün und Perlen, aber auch grau-Braun. Die Mischung klingt etwas strange aber sie ist wirklich schön. Die Schuhe sollten schon einen Absatz haben aber nur so hoch wie du es für ok hältst natürlich und sie sollten defintiv bequem sein!! Außerdem sollte die Farbe zum Kleid passen oder auf jeden Fall nicht zu starke Kontraste, sonst achtet jeder nur auf die Schuhe. Das Kleid sollte am besten so geschnitten sein das man das beste an dir noch besser aus sehen lässt, und falls du "Schwachstellen" hast, von diesen Ablenkt. Darum würde ich auch eher zu 'weniger ist mehr', und dezentem Schmuck greifen. Die Schminke sollte nicht zu krass sein, sondern immer noch etwas natürlich, aber trotzdem hübsch und sie kann auch stark sein. Lippenstift muss nicht, finde ich, das kommt immer darauf an ob es passt oder nicht. Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen, und viel Spaß beim Abiball :)

Hallo Adsensio741,

erst mal finde ich es SEHR gut von dir, jetzt schon mal Sachen für den Abiball rauszusuchen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es, wenn man alles perfekt haben möchte, sehr lange dauert, das Richtige zusammenzustellen. Besser, als sich einen Monat davor Stress zu machen und Mainstream Zeug zu kaufen ;) Hab ich selber schon gemacht (darf man ja gar nicht sagen... xD)

Zum Kleid: ich persönlich finde schlichte, lange Kleider sehr schön, aber im Sommer können auch kurze, flatternde sehr gut aussehen. Zu deinem Haarton würde ich etwas (dunkel-) grünes wählen.

Bsp.: http://www.asos.de/asos/asos-knielanges-faltenkleid/prd/6962190?iid=6962190&clr=Khaki&SearchQuery=&cid=8799&pgesize=36&pge=3&totalstyles=229&gridsize=3&gridrow=11&gridcolumn=2

Zu den Schuhen: Ballerinas finde ich sehr mädchenhaft und nicht wirklich geeignet für Abiturienten ;) Ich würde dir z.B. Schuhe mit dickeren Absätzen empfehlen, die nicht zu hoch sind, aber trotzdem eine schöne Fußform machen. Vielleicht auch Sandaletten/ Riemensandalen. Diese dann vielleicht in einem Rotton, der zu deinen Haaren passt (oder eine ähnliche Farbe wie dein Kleid, vielleicht auch beige...)

Bsp.: http://www.asos.de/asos/asos-honeycomb-sandalen-mit-absatz/prd/6588262?iid=6588262&clr=OchsenblutfarbenesLackdesign&SearchQuery=&cid=4172&pgesize=36&pge=0&totalstyles=125&gridsize=3&gridrow=6&gridcolumn=3

Zu den Haaren: Wellen sehen immer schön aus, einfach offen und natürlich oder halb zurückgebunden, da du ja auch nicht viel Schminke trägst. Das würde ich auch am Abiball nicht ändern, muss man nicht ... verstell dich auf keinen Fall!

Zum Make Up: Zarte Töne (Nude, Rosé), da du eh schon eine Farbe in deinen Haaren und dann auch evtl. in deinem Kleid hast, und ich würde nie mehr als zwei Farbfamilien in ein Outfit einbauen, außer es ist eh sehr bunt...

Tasche und Schmuck ergeben sich dann so nach und nach denke ich, aber ich würde dir Goldtöne empfehlen, die nicht zu billig aussehen :)

Ich hab so ziemlich alles für mich bei Asos und H&M gefunden, was auch echt nicht teuer war.

Schau dich da mal um, Asos hat eine vielfältige Auswahl und es ist fast für jeden Geschmack etwas dabei. Aber letzendlich, trag was DU willst, was dir gefällt und trag auf keinen Fall etwas, was von dir "erwartet wird". Ich habe ein langes Kleid und dazu flache Schuhe und bin super zufrieden damit, freue mich schon richtig auf meinen, sogar noch etwas weiter weg liegenden Abiball ;) Wie gesagt hat es bei mir lange gedauert, bis ich alles perfekt zusammengestellt hatte und ich bin froh, dass ich das alles schon erledigt hab. Lass dir bloß nicht einreden, das sei zu früh, es ist deine Entscheidung <3

Hoffe, ich konnte helfen :)

Bei meinem Abibal waren alle möglichen Arten von Roben vertreten. Manche hatte teure, lange Kleider und andere eher schlichte, einfach Kleider an. Ich denke, dass kann jeder selber entscheiden. Mein Kleid hat 140 Euro gekostet und ich hatte es hinterher nur noch einmal auf einer Hochzeit an. Schau dir doch einfach mal an, was es so in den Geschäften zu kaufen gibt. Wenn die Ball Saison losgeht (April/Mai/Juni) wird das Angebot aber wieder größer sein. Zu Rotbraun finde ich grün ganz schön. Wenn du die Haare nicht Hochstecken magst, lass dir schöne Locken machen. Das geht für mich immer:-) und schminken dich einfach so, wie du dich wohlfühlst. Man kann natürlich bei einem Anlass etwas mehr auflegen aber man muss sich selber wohl fühlen...☺Viel Spaß!

Adsensio714
Fragesteller

Danke, das hat mir wirklich sehe geholfen!! 🙈

Hallo :)

okay viele Fragen...

Also "edel" oder besser gesagt elegant sollte man schon einigermaßen aussehen^^ ist schließlich dein Abiball;) und ob lang oder kurz ist vollkommen egal - Hauptsache du fühlst dich wohl.

Das mit den Schuhen musst du wissen^^ Aber als ich damals meinen Realschulabschluss gemacht habe hatte ich erst hohe Schuhe an und am Abend hab ich sie gegen ein paar Ballerinas eingetauscht :D

Ich kenne das Problem mit den rot-braunen Haaren und der Farbe pink - ich sehe dann auch immer aus wie ein Bonbon XD

Ich finde du kannst aber sonst mit rot-braunen Haaren viele Farben tragen^^ Blau und grün gehen z.B auch immer gut :D

Du könntest deine Haare vll glätten oder mit dem Lockenstab Locken machen? Oder sie vorne einfach ein bisschen nach hinten zusammen nehmen? - Oder wenn du faul wie ich bist, dann kannst du sie auch ganz einfach offen lassen...

Mit der Schminke kann ich dir auch nichts genaues sagen - Bei meinem Abschlussball habe ich mich auch nur dezent geschminkt^^

Das wichtigste ist einfach das DU dich wohlfühlst und deinen Abiball genießt! :D

Ich habe meine Kleider damals bei Zalando und Asos gesucht^^ Aber H&M, Zara und die ganzen Läden haben auch immer was...

 Mein persönlicher Tipp wäre aber die Marke "Little Misstress" ;) (die ist allerdings ein bisschen teurer)

Aber mach dir jetzt erstmal keinen Stress darüber! Ich mache mein Abi auch erst nächstes Jahr, aber Gedanken über das was ich anziehe und was ich mit meinen Haaren mache, mache ich erst spontan wenn die ganzen Prüfungen vorbei sind xD

Hoffe ich konnte helfen!

LG