Fragen zu Tsunamis!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre vielleicht ganz theoretisch möglich. Aber ein Tsunami dieser Größenordnung müsste vom Atlantik kommen, damit er bis Berlin kommt und würde wohl so aussehen wie in "Deep Impact". Da brauchst du dann auch nicht mehr veruschen wegzulaufen, wenn gleich man es dann wahrscheinlich einige Minuten vorher wüsste, dass die Welle kommt, weil sie sich vorher erst durch Frankreich schieben würde.

Alles sehr spekulativ.

In den Küstenregionen sieht das natürlich etwas anders aus, wie diverse Sturmfluten schon gezeigt haben.

Es braucht bestimmt geologische sowie meteorologische Voraussetzungen, damit es zu einem Tsunami kommt.

Die sind hier schon mal - meines Wissens - nicht gegeben.

In Berlin einen Tsunami?? Davor brauchst Du Dich sicher nicht zu fürchten gg.

Deine 2. Frage: Ja, Höhe aufsuchen, aber Landschaft ist besser als Gebäude.

Und angesagt wird es auch - aber sicher nicht in Berlin gg.

Es knn in berlin kenen tsunami eben weil es nicht n de küste liegt. desweiteren werden tsunamis von erdbeben ausgelöst die es in der nord- oder ostsee so gut wie nie gibt und wenn überhaupt dann eines der stärke 1 um einen tsuami auszulösen bruacht das erdbeben die stärke 5 und das gibt und gab es in deutchland noch nie e gibt also keinen gnd dich sorgen zu machen :D somit beantworten sich die anderen fragen von alleine

  1. Deutschland: ja ; Berlin: sehr unwahrscheinlich
  2. auf Anhöhe fliehen und hoffen man überlebt ;) kp
  3. wenn er früh genug vorhergesagt wird: ja ; wenn nicht: nein wenn man weiß das es ein Tsunami gibt, welcher die Küste errecihen wird, wird sehr wahrscheinlich auch im Radio davor gewarnt