Fragen zu Sportlerherz?

2 Antworten

Moin,

1) ist falsch, da die Antwortmöglichkeit auf Breitensport abzielt. Breitensport ist das, was die Allgemeinbevölkerung macht und das reicht lange nicht aus, um derartige Anpassungsreaktionen auszulösen.

2) ist korrekt.

3) beschreibt krankhafte Veränderungen.

4) ist falsch, da physiologische Anpassungsreaktionen prinzipiell reversibel sind. Denk mal an den hypertrophierten Bizeps eines Sportlers. Trainiert der Sportler jetzt für eine längere Zeit nicht, schrumpft auch der Oberarm wieder. Leider... ;-)

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung