Fragen zu Piercing (Klitoris-Vorhaut)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

U 18 ist ein Intimpiercing nicht machbar - da wirst du noch ein Jahr warten müssen.

Das senkrechte KVV ist auf jeden Fall das bessere Piercing - es heilt schneller, passt besser zu engen Jeans und Sport und macht auch mehr Spass :)

Ein Ring geht auch als Ersteinsatz und ist zum abheilen eh viel besser als ein Stab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeonieMarieS
Fragesteller

Geht der Ring auch beim Vertikalen? Ich will unbedingt Ringe für alle.

Das mit dem Spaß stimmt dann? :)

Und ist das mit dem Intimpiercing, gibt's da ein Gesetz zu? Weil mit dem BNP damals hat auch jeder gesagt, vergiss es unter 14, aber ein Gesetz dagegen gab's dann letztlich nicht und mit genug Penetranz zu Eltern und genug Piercern hats dann am Schluss einer gemacht. ;)

needlewitch  14.07.2019, 11:22
@LeonieMarieS

Du findest garantiert keinen auch nur ansatzweise seriösen Piercer für ein Intimpiercing U18 - da gibt es ja juristisch auch ganz andere (quasi sexuelle) Aspekte als bei nicht intimen Piercings...
Oder anders ausgedrückt - einer, der Minderjährige im Intimbereich pierct, ist mit Sicherheit kein guter Piercer sondern jemand, dem alles egal ist und bei dem die Vermutung naheliegt, daß er weder das Piercen gelernt hat noch sich um geltende Bestimmungen kümmert.

Shinymagnayen  13.07.2019, 19:50

KVV mit Ring hab ich noch nie gesehen, immer nur mit Stab. KVH kenne ich in beiden Varianten.

Ich kann mir beim KVV aber auch einen Ring schwer vorstellen, weil der würde dann die Vorhaut "abheben" und ich glaub nicht das das angenehm wäre. Ich wills mir garnicht vorstellen.

LeonieMarieS
Fragesteller
@Shinymagnayen

Ja, das hatte ich befürchtet. Außerdem, "klappt" der dann nicht ständig hin und her?

needlewitch  14.07.2019, 11:13
@Shinymagnayen

Ein Ring ist auch beim KVV gut tragbar und geht auch als Ersteinsatz und ist zum abheilen eh viel besser als ein Stab. Der "hebt" weder die Vorhaut ab noch klappt der ständig hin- und her :)

Menuett  14.07.2019, 11:14

Wenn die Eltern und der Piercer mitmachen ist das gar kein Problem.

Hab keine eigene Erfahrung, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob solche Piercings wirklich Spass bringen oder nicht.

Optisch finde ich KVV am schönsten, vorallem in Kombination mit einem Christina Piercing, weil dann ja die vier Kugeln in einer Linie liegen. Das kann dann schon chic aussehen.

Wie gut man das KVV aber überhaupt sieht ist leider stark unterschiedlich, das kannst eigentlich nur du selbst beurteilen, wie es da bei dir aussieht.

Hallo, Leonie, beide Richtungen gehen, die sexuelle Stimulation ist beim Längspiercing etwas größer. Du solltest es nur in einem Piercingstudio machen lassen, die Erfahrungen damit haben und extrem sauber arbeiten. Auch ein Ring geht, lass dich beraten! Allerdings solltest Du bis zum 18.GT damit warten! Oder ein Elternteil geht mit. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vertikal ist besser, einen Stab finde ich persönlich schöner und angenehmer. Im Alltag muss es nicht unbedingt spürbar sein, nicht jede Frau ist gleich.

Beim Sex macht es auf jeden Fall extrem viel Spaß.

Wenn es dir unangenehm ist, warte lieber noch bis du 18 bist. Bei meinem Piercer würdest du auf jeden Fall das Einverständnis deiner Eltern brauchen.

Unter 18 geht immer nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten, da sich der Piercer sonst der schweren Körperverletzung strafbar macht und das dürfte niemand wollen ;)

LeonieMarieS
Fragesteller

Zum Arzt kann ich ja auch alleine

SamaMoldo  13.07.2019, 19:03
@LeonieMarieS

Wenn aber eine Operation bevorstünde müsste beurteilt werden, ob du bereits die Tragweite erkennen kannst - die Eltern haben da dann ggf. durchaus auch noch ein Wort mitzureden.

SamaMoldo  13.07.2019, 19:01

Der Piercer macht sich nicht grundsätzlich strafbar.
Aber wenn was schief geht (und Intimpiercings gehören zu den problematischeren Piercings, da kann - wenn auch selten - ganz gewaltig was schief gehen) stehen die Eltern mit dem Anwalt auf der Matte und dann hat er das Problem wegen schwerer Körperverletzung einer noch nicht voll urteilsfähigen Person am Hals.

LeonieMarieS
Fragesteller
@SamaMoldo

Ok, die anderen Fragen fand ich jetzt interessanter ;) die Einwilligung der Eltern bekomme ich notfalls