wenn man zum piercer geht weil der stab zu kurz ist entzündet sich das piercing nicht dann erst recht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Natürlich reizt man die Wunde dann zusätzlich, wenn man den Stab tauschen muss. Davon ausgehend, dass der Piercer beim Wechsel aber professionell vorgeht, verhindert diese zusätzliche Reizung aber schlimmere Folgen.

leoni4164
Fragesteller

okay ich habe morgen einen termin beim piercer.tut es weh wenn er das wechseln muss?

Schniddn  15.05.2023, 17:38
@leoni4164

Ich möchte dir da jetzt keine falschen Hoffnungen machen, es kann schon unangenehm sein, je nach Schmerzempfinden. Aber bei weitem nicht so schlimm, wie wenn es sich ordentlich entzündet.

Schniddn  31.05.2023, 07:27

Danke fürs Sternchen! 😊

Die Reizung durch das austauschen ist definitiv das kleinere Übel auf Dauer - ein zu kurzer Stab kann richtig übel enden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das wechseln eines Stabs ist kurz vor Erdolchen - nein Scherz, natürlich spürt man das eine Sekunde lang - aber für einen Piercer kein wirklicher Akt... und da entzündet sich auch nichts "weil ein Piercer das macht" - der reinigt vorher, nimmt einen sterilisierten Schmuck, etc ... natürlich reizt es den Stichkanal und verletzt diesen möglicherweise auch ein bischen - aber das ist alles besser als die dauernden Probleme wegen dem evtl. zu kurzen Schmuck... Und sollte er gar nicht zu kurz sein, wird Dir das ein Piercer auch erklären ...

Ein Piercer weiß was er tut. Ein zu kurzer Stab muss auf jeden Fall ausgetauscht werden.

Da muss ein längeres rein, wenn es zu kurz ist. Das kann man nicht so lassen. Man sollte dann schon zum Piercer gehen damit er es austauscht, sonst passiert schlimmeres