Check Piercing entzündet?

3 Antworten

Entzündete Piercings sollte man nicht raus nehmen, die Entzündung kalpselt sich dann ein, die Stäbe sind zu kurz, es macht nix wenn es zu beginn "Antennen" sind, dann heilt es wenigstens.

Jetzt brauchst Du die richtige Salbe und einen guten neuen Piercer.

Der Andere scheint zumindest von Cheeks wenig zu verstehen, das Erstpiercing braucht immer genug Luft, gerade Cheeks können stark schwellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Das sieht echt nicht gut aus, ich kann nicht verstehen wie man das als "normal" bezeichnen kann.

Auf keinen Fall würde ich das einfach rausnehmen, eine eingekapselte Entzündung im Mundbereich kann echt übel ausgehen und ein Arzt kann dabei eher nicht helfen.

Ich würde mir schleunigst einen besseren Piercer suchen und den Stab gegen einen längeren Titanstab auswechseln lassen.

Womit pflegst du es denn? Mundspülung von innen und was für Aussen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Asphyxia2206
Fragesteller

Die Stäbe haben genug Platz, das sieht man auf dem Foto nicht. Ich pflege von außen mit Salzlösung von Easy Piercing. Ansonsten tippe ich aber auch drauf, dass das PTFE das Problem ist.

needlewitch  12.01.2024, 20:55
@Asphyxia2206

Man sollte von aussen sehen können das die Stäbe überstehen bis es komplett abgeheilt ist.

PiercingJunge  13.01.2024, 00:37
@Asphyxia2206

Habe selbst Cheeks und die standen anfangs lang raus, nach 6 Wochen habe ich dann angefangen beim Essen manchmal drauf zu beißen und da wurden sie gekürzt, ich habe von außen Prontolind (6Wochen) und von innen Chlorhexamed (2Wochen) genommen.

Das sieht schon heftig entzündet aus, aber bin nicht sicher ob das unbedingt von den Cheeks kommt, weil deine ganze Gesichtshaut etwas gereizt und mit Pickeln aussieht. Könnte auch Zufall sein das sich genau da ein Pickel gebildet und enzündet hat.

Wäre vielleicht besser wenn du damit zum Arzt gehst.

Asphyxia2206
Fragesteller

Ich hatte vor kurzem eine periorale Dermatitis, das sind noch die Überreste. Über eine Hautarztapp habe ich es gestern noch anschauen lassen und bin in Kontakt mit einem Arzt, der mir eine Creme gegen die Entzündung verschrieben hat. Ich hoffe sehr, dass es was bringt.