Wieso ist mein Piecing IMMER entzündet?

4 Antworten

Was sagt denn dein Piercer - in 1,5 Jahren warst du ja sicherlich mehrfach dort?

Ist der Stecker ganz sicher aus Titan? Andernfalls würde ich das zuallererst mal ändern...

Womit pflegst du es?

Wächst es womöglich raus?

Oder hast du Wildfleisch?

Was meinst du mit "überdreht"?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Stab zu kurz? Ring zu klein? Ein Beruf wo viel Dreck und Staub aufgewirbelt wird? Falsches Material und vielleicht allergisch drauf? Ich würde auf einen der letzteren beiden tippen, da du ja selber sagst, das es anscheinend bei all deinen Piercings so ist. Ansonsten mal mit Octenisept und Wattestäbchen desinfizieren.

Prinzhjo  20.01.2024, 07:17

Kann viele Ursachen haben. Erstens das Piercing ist falsch gestochen, oder falsche Größe, oder falsches Material, oder die Pflege ist nicht richtig, oder du hast eine Allergie gegen den Fremdkörper.

2 mal am Tag Tyrosur drauf, eventuell mal das Material wechseln lassen und Finger weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Versuche mal anderes Material oder eben andere Pflege, andere Mittel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.