Frage von Piratin2000, 61

Fragen nach Note unterbinden?

Hallo, bald bekomme ich eine Klausur wieder und in diesem Kurs ist diese Person die denkt wir wären sowas wie beste Freunde.

Jedenfalls fragt sie immer nach meinen Noten und ich möchte ihr sowas nicht sagen - habe bisher versucht ihr Hinweise darauf zu geben, das Thema unter den Tisch fallen zu lassen. Aber sie ist leider nicht empfänglich für solche Hinweise. Wenn ich dann irgendwann von ihrem Fragen genervt bin, denkt sie natürlich immer es sei eine schlechte Note und geht mir noch mehr auf den Keks!

Daher möchte ich ihr Nachfragen jetzt ein für alle mal mit einem coolen Spruch ersticken. Was könnte ich sagen wenn sie nach der Note fragt? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo!

So jemanden verweist man nicht mit einem "coolen Spruch" in die Schranken, sondern mit der freundlichen aber bestimmten Erklärung, dass es die betreffende Person nicht viel angeht oder man nicht drüber reden möchte...

Und wenn sie denkt, du hättest eine schlechte Zensur dann soll sie das doch in Gottes Namen tun.. dass es nicht stimmt weißt du ja & gerade das wäre für mich das Argument um das nicht ernstzunehmen :)

Antwort
von Gummibusch, 33

Wenn Du sie nicht magst solltest Du so ehrlich sein und es ihr sagen. 

Ich empfinde Deine kindische Rumtuerei als etwas charakterlos...

Antwort
von anitaadrijan, 30

"Kümmere dich doch einfach um deinen Kram, ich frag dich auch nicht ständig nach deiner Note"! Wenn ich dir meine Note sagen möchte dann tu ich das auch."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community