Wie geht man mit dummen Fehler in der Klausur um?

2 Antworten

Versuche es mit Akzeptanz Übungen, wie viel Druck machst du dir selbst? Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht wenn es mir egal war, ging es mit Notenschnitt besser

Lord6655
Fragesteller

Akzeptanz Übungen?

Wie gehe ich damit um?

Daraus lernen.

Die Ursache ist dir ja schon bewusst. Die Lösung ist naheliegen: Mehr Sorgfalt. Ggf. erreicht man das durch ein strukturiertere Arbeitsweise oder man plant Zeit ein, seine Lösungswege später nochmal zu überprüfen.

Lord6655
Fragesteller

Ja gut die Klausuren sind auch extra auf Zeitdruck damit man nicht schummeln kann

Callidus89  14.02.2022, 19:24
@Lord6655

Ist mir schon klar, dass man nicht unbegrenzt Zeit hat. Ich war ja auch mal Schüler und Student.

Aber möglicherweise erreichst du ja mehr Punkte, wenn du manche Aufgaben gar nicht bearbeitest, aber dafür in anderen keine Flüchtigkeitsfehler mehr machst.

Ggf. hilft es dir auch, dich noch intensiver auf Klausuren vorzubereiten. Du könntest dir ja selbst eine Zeitvorgabe machen in der du eine bestimmte Anzahl an Aufgaben lösen willst.