Ist es realistisch mit einen Schlechten Durchnschnitt ein Praktikum Platz bei Amazon/Google zu bekommen als Data scientist?

3 Antworten

Tut mir leid dich zu enttäuschen aber das wird nicht gehen.

Höchstens wenn du in einer der absoluten top Eliteuniversitäten bist könntest du mit diesem Notendurchschnitt bei Amazon/Google anfangen. Aber auch extrem unwahrscheinlich.

Ist aber nichts schlimmes. Die Leute die dort arbeiten sind echt absolute Weltklasse und es ist absolut keine Schande denen zu unterlegen.

Woher ich das weiß:Recherche
Lord6655
Fragesteller

Und was kann ich dann machen mit so einem Schnitt

Oida20  17.01.2022, 20:56
@Lord6655

Da bin ich leider überfragt. Ich weiß nur das Google und Amazon sehr sehr strikte Aufnahmekriterien hat. Die nehmen nicht jemanden nur weil er ein Abschluss hat, sondern weil er/sie ein Genie ist.

Schau drauf das du etwas machst was dir wirklich gefällt. Sei es die Studienrichtung oder die Firma. Glaub mir, selbst wenn es jetzt keine Top Firma wäre, solange dir die Arbeit gefällt.

thatsmypw1  01.07.2022, 11:19

Nicht jeder Amazon/ Google Mitarbeiter ist ein Genie.

Die brauchen genauso normale Leute. Stell dir vor, du stellst nen totalen High Performer für 100k p.A ein und stellst den in den Vertrieb in nen Apple Shop.

Merkst du was? ;)

Probiere es. Amazon und Google brauchen nicht nur High Performer - sondern genauso den Max Mustermann, der eher triviale Aufgaben macht. Weiß aber nicht, ob das dann Data Scientist wird

Oxford oder Harvard?

Sonst nein.

Lord6655
Fragesteller

Harvard