Ausbildung?steuerfachangestellte?täuschungversuch?ungerecht?noten?

2 Antworten

Mehrfach ermahnt und du hast nicht reagiert und weiter gearbeitet. Das hört sich nicht gut an. Jeder war mal in der Schule und kennt die Regeln, an die du dich nicht gehalten hast. Erklär es deinem Chef, dass du die Zeit vergessen hast etc. und halte dich beim nächsten Mal an die Regeln. Wenn du es nicht peilst, dann stell dir einen Wecker, oder die Uhr.

Lili3232
Fragesteller

Ist das 2 mal innerhalb 2 Sekunden (mehrfach)?

Lili3232
Fragesteller
@MrSlowhand129

Kann man spät abgeben im Endeffekt als Täuschungsversuch nennen?

MrSlowhand129  27.11.2023, 17:33
@Lili3232

Ich denke nicht. Du hast ja noch eine 3 und jeder macht mal Fehler. Täuschungsversuch finde ich schon was hart.

Lili3232
Fragesteller
@MrSlowhand129

Ich hoffe die Chefin wird es verstehen ich hoffe sie versteht es nicht falsch als ob ich wirklich abgeschrieben habe oder so !?!?

Mit deinem Chef ehrlich sein und die Situation klären.

Im welchen Lehrjahr bist du?

Lili3232
Fragesteller

2.LJ

Lili3232
Fragesteller

2.Lj

Lili3232
Fragesteller

2.

KaguKagu  27.11.2023, 17:23
@Lili3232

Dann wirst du nicht gekündigt. Sei einfach ehrlich zu deinem Chef und sag ihm, dass es keiner war!

Lili3232
Fragesteller
@KaguKagu

Ja das muss ich ihr beschreiben wie es war. Sonst wird sie es höchstwahrscheinlich missverstehen.

Lili3232
Fragesteller
@KaguKagu

Und zwar bin im 2. lj aber nach eine Wechsel.

Lili3232
Fragesteller
@KaguKagu

Ja leider, soweit ich es gespürt habe, der Lehrer machte es mit Absicht

Lili3232
Fragesteller
@KaguKagu

Ich lass mich überraschen, leider ich muss es morgen mitteilen

KaguKagu  27.11.2023, 22:47
@Lili3232

Ich mache die gleiche Ausbildung und war bis vor kurzem im zweiten Lehrjahr, aber habe meine Zwischenprüfung aufgrund von Krankheit verkackt. Ich wechselte zeitgleich den Betrieb und bin dadurch wieder im ersten Lehrjahr. Gerade 1 Monat Probezeit durch.