Fragen im Vorstellungs Gespräch Friseur Ausbildung?

2 Antworten

Es sind ehrliche Antworten, die verlangt werden.
Wo willst du in 5 Jahren sein? Dort arbeiten? Als Friseur deinen Meister machen und einen eigenen Salon aufmachen oder einfach nur eine Salonleitung übernehmen?
Bei Stärken und Schwächen musst du selbst wissen, was dir liegt und was nicht, das kann dir hier keiner beantworten. Du könntest aber deine Eltern oder gute Freunde fragen.
Warum unser Betrieb? Hierauf kannst du antworten das dir das Arbeitsklima gefällt. Der Betrieb in deiner Nähe ist und du schon häufiger da warst.

Das alles sind nur Beispiele, du selbst musst wissen wie du darauf antworten möchtest.

Am besten eine Aufrechte Sitzhaltung. Hände auf dem Tisch oder auf den Schoß ablegen.

Welche Stärken und Schwächen hast du denn? Wir könnten dir helfen, diese sinnvoll zu formulieren, denn welche du hast, musst du selber wissen.
Ansonsten könnten sie noch fragen, welche Aufgaben du als Friseurin hast, ob du mobil bist, warum du Friseurin werden möchtest. Es könnte auch sein, dass sie dir eine Situation mit einem Kunden schildern und du dann sagen sollst wie du in der Situation reagieren würdest.

SoraKirishima
Fragesteller

meine stärken ich bin kreativ habe ein frundlicheswesen bin Sportlich habe handwerklichesgeschick und lernfähigkeit Teamfähigkeit schwächen fallen mir gerade keine ein außerdem bin ich ein Mann Sprich Friseur ^^

VirusTurner  02.05.2017, 10:54

Das hört sich doch gut an. Dann kannst du schon mal sagen, dass du Teamfähig bist und gerne mit anderen im Team arbeitest. Freundlichkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden ist auch sehr wichtig. Als Schwächen solltest du nichts zu negatives nennen, als du solltest zum Beispiel nicht sagen das du oft Unpünktlich bist oder sowas. Als gute Schwäche eignet sich immer etwas, was man im letzten Satz positiv formulieren kann. Es sollte aber, wie alles andere auch, die Wahrheit sein. Wünsche dir viel Glück