Eigenschaften, die als gut und schlecht ausgelegt werden können--->bewerbungsgespräch

3 Antworten

Ich habe immer gesagt, dass ich manchmal zu genau sein will und dass ich zur Überpünktlichkeit neige, weil nach preussischem Sinnspruch "5 Minuten vor der Zeit ist des Kaisers Pünktlichkeit" erzogen.

Als Schwäche, dass ich immer alles genau wissen will und dabei privat öfter mal den Kopf nicht von der Arbeit freibekomme, weil ich dies und jenes nach recherchiere. Als zweite Schwäche, dass ich eigentlich mehr sporteln müsse, aber oft abends dazu einfach keine Lust mehr habe.

Wobei...das mit dem Sporteln hat sich bei mir seit der Gehbehinderung erledigt als Argument...

viele eigenschaften können als positiv und negativ ausgelegt werden. Bsp: engagiert sein klingt positiv kann aber auch gesehen werden, dass du ein streber bist. musst das adjektiv also erklären, einordnen, wie du es meinst, allein adjektive zu bennen reicht nicht.

hmm ehrgeizig ist ein sehr dehnbarer begriff. Kann gut sein, weil du eben was erreichen willst. Kann aber auch schlecht sein, weil dadurch vllt andere auf der Strecke bleiben, oder du dir selbst im Weg stehst, weil du so ehrgeizig bist.