FrageBlutabnahme?

4 Antworten

Brauchst nicht nüchtern bleiben. Du darfst essen und trinken, solltest aber vor der Blutabnahme keine Schilddrüsentabletten einnehmen.

Sailo
Fragesteller

Kann ich was morgen essen zur Blutabnahme oder nicht wegen Schilddrüse Werte

Curasanus  10.01.2021, 14:25
@Sailo

Du darfst morgens Essen, aber nicht eine Schilddrüsentablette (zB Thyroxin, Thiamazol usw). einnehmen.

Nach meiner letzten Blutabnahme sagten sie, man muss nicht mehr nüchtern kommen.

Die Ärzte sagen einem schon vorher bescheid, wenn man nüchtern kommen muss. Wenn sie dir nichts gesagt haben, ist es egal.

Wenn es nur um die Schilddrüsenwerte geht, brauchst Du nicht nüchtern bleiben.

Wenn sie es sagen dann nüchtern und wenn nicht dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung