Frage zur Religions-Hausaufgaben

4 Antworten

Es ist zwar unwesentlich welches Evangelium das längste ist, denn auf den Inhalt kommt es an und "Faulheit" sollte man auch nicht unterstützen, aber es ist nach Seiten gezählt das "Lukas-Evangelium".

Erlaube mir die Bemerkung: Es ist meiner Meinung nach eine dumme Hausaufgabe, welche du da bekommen hast. Ich glaube dein Religionslehrer braucht Nachhilfe. 

XMATTIX 
Fragesteller
 12.05.2015, 16:52

Naja, das war eine Frage im Test den ich jetzt berichtigen sollte. Danke!

0
IchVerehreDich  12.05.2015, 17:01

Vielleicht ja auch Zwillings-Besuch: "Guten Tag, wir möchten mit Ihnen über Gott reden."

0

Zähl die Seiten. So viele sind es nicht.

XMATTIX 
Fragesteller
 12.05.2015, 15:59

Sehr lustig

0
Doesig  12.05.2015, 16:00
@XMATTIX

Nee, ich mein das ernst. Nimm deine Bibel und schau im Inhaltsverzeichnis nach, wieviele Seiten jedes Evangelium hat.

2
XMATTIX 
Fragesteller
 12.05.2015, 16:01

Sorry hab keine bibel

0
Doesig  12.05.2015, 16:02
@XMATTIX

Bekommt ihr keine geliehen für derartige Referate?

1
PWolff  12.05.2015, 16:47
@XMATTIX

Lass dir eine schenken. Gibt immer mal wieder Aktionen.

1
XMATTIX 
Fragesteller
 12.05.2015, 16:04

Ist kein Referat und ich bin eigentlich gar nicht gläubig

0

In meiner Luther-Bibel hat das Matthäus-Evangelium gut 40 Seiten, das Markus-Evangelium 24 Seiten, das Lukas-Evangelium 41 Seiten und das Johannes-Evangelium 29 Seiten.

Das Lukas-Evangelium liegt also als längstes Evangelium ganz knapp vor dem Matthäus-Evangelium, das Johannes-Evangelium ist mittellang und das Markus-Evangelium am kürzesten.

Ich bezweifle aber, ob dies so sehr von Belang ist und frage mich, ob es nicht sogar Theologen gibt, die nicht wissen, ob das Matthäus- oder das Lukasevangelium länger ist.

laut google:

 Das Lukasevangelium


XMATTIX 
Fragesteller
 12.05.2015, 16:01

Danke hab auf Google irgendwie nichts gefunden.

0