Frage zur fahrschule?

4 Antworten

Du selbst möchtest in der Situation gerade aus fahren. Da kommt aber ein Auto von Rechts und es gilt rechts vor links und du musst ihn zuerst fahren lassen. Das Auto was von rechts kommt will nach rechts abbiegen, was er auch problemlos machen kann. Das Motorrad ist Linksabbieger und muss also dich zuerst fahren lassen.

1. Rechts-vor-Links.

Rechtsabbieger haben in solchen Situationen immer Vorfahrt (Weil sie niemandem in die Quere kommen).

Rechts vor Links Regel, nicht Links vor Rechts.


httpbla 
Beitragsersteller
 07.09.2020, 00:02

Ohh ich hab mich verschrieben stimmt

httpbla 
Beitragsersteller
 07.09.2020, 00:01

Hilft mir absolut nicht weiter

APPLEFR34K  07.09.2020, 00:06
@httpbla

Was genau verstehst du denn nicht? Du hast Vorfahrt vor dem Motorrad, das ist klar, oder? Also musst du erstmal nur nach dem Auto schauen, das kommt von rechts, also hat es Vorfahrt.

checkpointarea  07.09.2020, 07:05
@httpbla

Der blaue Pkw kommt von Dir aus gesehen von rechts, also hat er Vorfahrt. Und D bist für das Motorrad der Gegenverkehr, also hast Du gegenüber dem Motorrad Vorfahrt.

Der Blaue fährt zuerst wegen der Rechts-Vor-Links Regel. Das bedeutet, wenn die Kreuzung nicht durch Vorfahrtschilder geregelt wird, der Verkehr RECHTS von DIR zuerst fahren darf. Selbst dann wenn er links abbiegen würde. In diesem Fall müsste aber der Blaue das Motorrad Vorrang geben, weil das Motorrad rechts von dem Blauen steht.