Fahrschule Theorie Frage Vorfahrt?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

4 Antworten

Das Motorrad biegt nach links ab .. muss als dich als geradeaus Fahrer durchlassen .. du musst den blauen durchfahren lassen, weil er dir von rechts kommt. So ist das jetzt .. weil Motorrad und blau sich nicht in die Quere kommen.. aber .. würde zb das Motorrad geradeaus wollen und der blaue nach links wollen .. müsste er das Motorrad fahren lassen.

Ibimsssx
Fragesteller

Dachte dass wenn an allen Straßen jemand steht,dass mman sich mit Handzeichen verständigen soll

Weil du ein Geradeausfahrer bist. Der Linksabbieger (In dem Fall der Motorradfahrer) muss den Gegenverkehr (du) immer zuerst fahren lassen, egal ob man geradeaus fährt oder rechts abbiegen will. Und da der blaue rechts von dir steht darf er vor dir fahren. Also Blaues Auto > Du > Motorrad

Ibimsssx
Fragesteller

Dachte dass wenn an allen Straßen jemand steht,dass mman sich mit Handzeichen verständigen soll

der blau kommt von rechts und das Motorrad ist nun mal nen links Abbieger das muss warten . der blaue hat zwar das Motorrad von rechts interessiert bei seiner Fahrtrichtung aber nicht

Stell dir vor das blaue Auto wäre nicht da. Wer hätte da Vorfahrt? Du oder das Motorrad?