Frage zur Facharbeit?

3 Antworten

Du könntest über nachhaltige Alternativen in der Slow Fashion reden, wie Upcycling, Kleidertausch, Second Hand etc.

Mode ist nicht nachhaltig, weil man die Klamotten dann nicht lange trägt. Als Mode noch Handarbeit aus dem eigenen Land oder dem Nachbarland war, war das anders.

Damit Kleidung nachhaltig ist, muss sie in erster Linie zweckmäßig sein und viele, viele Jahre getragen und auch repariert werden.

Annan118
Fragesteller

Hä also würde nachhaltige Mode als Thema nicht gehen wäre nachhaltige Kleidung besser?

5Leonarda  04.12.2022, 10:50
@Annan118

Die einzige Mode, die nachhaltig ist, ist die zeitlose Mode, aber das ist ja nicht das, was man heutzutage unter Mode versteht. Einige dieser Modefirmen bringen bringen 24 Kollektionen im Jahr raus, jedes Jahr! Die produzieren für die Tonne.

Soll ich dir ein paar Dokus dazu verlinken?

Nachhaltige Kleidung bringt es da schon besser auf den Punkt.

"Mode" und "Nachhaltigkeit" schließen sich aus. Entweder man geht mit der Mode oder man lebt nachhaltig.